25-03-2016 20:26
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Antwort bei euch gelandet.
Kurz geschlidert, hier mein Problem
Wir sind gewerblicher Verkäufer auf eBay. Wir verkaufen fast ausschließlich hochpreisige "Elektronikartikel".
Unser Bewertungsprofil ist "makellos" 100% Positiv, Verkäufer mit "TopBewertung", selbst in allen Detailbewertungen 5 von 5 Sternen.
Wie ich hier jetzt nicht weiter ausführen muß sind wir mehr oder weniger "gezwungen" PayPal als Zahlungsmethode anzubieten um brauchbare Ergebnisse über eBay zu erziehlen.
Soweit, sogut!
Nun wurde unser Konto in der vergangenen Woche eingeschränkt und man forderte uns auf höchst vertrauliche Unterlagen bereitzustellen. Nachdem ich meinen Frust an der Paypal-Hotline abgelassen habe, hab ich mich dazu entschieden einige Unterlagen bereit zustellen. Man versprach mir eine Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden, diese sind natürlich ergebnislos verstrichen.
Wir bieten PayPal nun ausschließlich auf eBay an und dieses Konto wird zu 100% sauber abgewickelt.
Nach der Erfahrung mit der PayPal-Hotline und der verstreichenrn Frist, habe ich einmal "gegooglet" und was soll ich sagen... Horrorgeschicht über Horrorgeschichten... von 180 Tagen eingefroren bis zur endgültigen Löschung und dem "Totalverlustes" des Geldes war alles dabei...
Als Reaktion darauf habe ich auf eBay ersteinmal alle Angebote entfernt oder die Preis so angehoben das ein Verkauf quasi nicht möglich ist und sich nicht weiteres Geld auf diesem PayPal-Konto anzusammeln.
Nach dieser Geschichte, nun meine Fragen:
1. Wie lange dauert erfahrungsgemäß eine solche Bearbeitung?
2. Was wird das Ergebnis sein? Kontolöschung? Dauerhafte Einschräkung? Freigabe?
2. Sollte ich verkaufte Ware verschicken (Artikelwert zwischen 500-600 Euro, und selbst 180 Tage eingefroren wäre ein kalkulatorische Katastrophe) oder die Kunden um Rückabwicklung bitten.
3. Fals verschicken, wie lange sollte ich auf die Bearbeitung von PayPal warten? Bedenkt das neu eingeführte Versandsystem bei eBay (ich sage nur: Versandunternehmen meldet nicht fristgemäßen Versand, TopBewertungen wären hin, somit auch Rabatt und Ranking in der Suche)
Ich habe noch Fragen über Fragen, dies sind jedoch erstmal die Wichtigsten. Wäre toll wenn sich eine Antwort finden lassen würde.
Gruß
apfeltechniker*de