abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit paypal

Hi, ich habe Fußballtickets verkauft über paypal. Jetzt behauptet der Käufer (offensichtlich ein professioneller Schwarzhändler), dass er die Karten nicht erhalten hat. Ich habe leider keinen Versandnachweis (ist blöd, hatte aber seine Gründe wegen Krankheit etc.). Was kann ich tun. Ich bin mir sicher, dass der Käufer mich übers Ohr hauen will. Habe hinterher gesehen, dass er zahlreiche Tickets für das gleiche Spiel erworben hat und meine mit Abstand den höchsten Preis erziehlt haben. Danke, knut_1234

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Welche Versandart war angeboten und bezahlt?

 

Wenn du von der vereinbarten versicherten Versandart abgewichen bist, kannst du selbst rechtliche Schritte gegen den K vergessen.

 

Danke für die Antworten. Ich weiß natürlich nicht sicher, ob es ein Tickethändler ist, aber die Vermutung liegt eben nahe.

 

Ich war mit Fieber zu Hause gelegen und konnte nicht zur Post. Das hab ich dem Verkäufer tel auch gesagt. Die Zeit hat dann gedrängt und ich habe einfach - naiverweise - darauf vertraut, dass die Sache gut geht.

 

Hier die ganze Story, wie ich sie an paypal geschildert habe:

 

Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe die Tickets am 7.5.13 direkt nachdem paypal die Zahlung bestätigt hat versendet. In der Artikelbeschreibung habe ich nur Überweisung als Zahlungsmethode angeboten. Der Käufer hat mich zunächst nach meiner Kontoverbindung gefragt (die ich dann geschickt habe) und mich danach aber gedrängt paypal zuzustimmen, da er sich sonst überlegen wollte vom Geschäft zurückzutreten. Auf Grund des entstandenen Zeitdrucks musste ich zustimmen und habe mich bei paypal angemeldet. Ich wurde als erstes auf franz. angeschrieben und dann in kaum verständlichen dts und engl. Bsp.:„Hello the payment by Paypal it is most on and that this fact directly you can join directly by the site EBay will aim I informed I shall make directly the payment thank you Eugenio +32486365346 on french please“. Wir haben außerdem am 6.5. telefoniert (was auf Grund der Sprachbarriere und einen „Übersetzer“ auf seiner Seite auch sehr schwierig war“. Als noch keine Zahlung von paypal bestätigt war, hat er mich bereits gedrängt umgehend zu versenden – er wolle das Geschäft sonst platzen lassen. Ich konnte am 6/7.5.13 nicht zur Post um ein Einschreiben aufzugeben, da ich krankgeschrieben war (Attest habe ich). Der Käufer sagte dann, dass ich die Karten in einem normalen Brief versenden soll (3-4 Tage bis Zustellung). Ich habe daher keinen Versandnachweis (das war wohl naiv von mir). Ich habe erst hinterher bei ebay gesehen, dass der Käufer mindestens 14 Tickets für das Spiel erworben hat und es sich evtl. um einen Händler handelt, der vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt aktiv ist. Als ich ihm diese Vermutung geschrieben habe, hat er dies nicht abgestritten. Auffällig ist auch, dass meine Tickets mit Abstand den höchsten Preis erzieht haben und den Erhalt dieser Tickets zweifelt er jetzt an. Im Gegensatz zu mir hat der Käufer eine sehr kurze ebay Historie. Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Angeben des Käufers absolut anzweifle. Danke vorab für Ihre Mühe

dann lass die Karten halt sperren B-)

 

Au ja!

Mit Ankündigung...]:)

dann lass die Karten halt sperren B-)

kogo2004
Auf Erkundungstour

extrem mutig solche eine Unterstellung in einem Öffentlichen Forum aufzustellen:

 

Jetzt behauptet der Käufer (offensichtlich ein professioneller Schwarzhändler), dass er die Karten nicht erhalten hat. Ich habe leider keinen Versandnachweis......

 

was meinst Du was tixkauf davon hält?

 

wieso hast Du eigentlich ne PP-Zahlung akzeptiert?

lt. AB haste PP nicht angeboten -

 

wenn Du die Tickets "dann" nach erhaltener PP-Zahlung nicht-sendungsverfolgt verschickt hast, ist PP so "frei" und bucht die Kohle aufgrund des fehlenden Versandnachweises zum Gewerblichen Käufer zurück....

 

nee die waren nur überweisung und brief. sorry

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder