abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung nach falschem Versand

Liebe Fories,

ich habe am 05.03. einen Artikel für etwas über 50 € zzgl. 4,99€ Versand ersteigert. Ausschlag gebend für mich an der Auktion teil zu nehmen war, dass bei Versandart: DHL Paket stand. Für mich immer ganz wichtig da ich so eine Versicherung und eine Sendungsnummer zur Verfolgung habe.

Direkt nachdem ich die Bankdaten des Verkäufers erhalten hatte, habe ich sofort die Überweisung durch Online-Banking veranlasst, sprich nach ca. 10 Minuten. 

Nach einigen Tagen hatte ich dann beim Verkäufer nachgefragt ob das Paket schon unterwegs ist und ich die Sendungsnummer haben kann. 

Jedoch bekam ich da zur Antwort dass die Ware nur per Päckchen heraus gegangen ist und dabei gibt es keine Sendungsnummer. 

Daraufhin machte ich den Verkäufer darauf aufmerksam dass es jedoch anders in der Auktion angegeben wurde. Die Antwort war simple: In der Heimatstadt kostet der Versand als Paket 7,49€!

Nun sind mehr als drei Wochen um, ich habe keine Ware und mein Geld ist auch weg.

Ich habe einen Fall bei Ebay eröffnet und darüber versucht an die Ware oder mein Geld zu kommen, jedoch nach einigen Nachrichten mit dem Verkäufer zeigt sich dieser uneinsichtig und schreibt mir nur er würde bei der Post nachfragen und ich sollte doch mal meine Nachbarn fragen. *Als ob ich in der vergagenen Zeit nicht selbst drauf gekommen wäre*.

Nach dem ich den Fall nun an Ebay übergeben hatte, teilte Ebay mir mit, man kann nichts für mich tun da kein Käufer-Schutz besteht.

Find ich sehr schade, denn in meinen Augen war es ein Betrug des Verkäufers, da der Auktions-Vertrag mit mir nicht eingehalten wurde. 

Meine Frage nun hier, welche Möglichkeiten habe ich noch um entweder an meine Ware oder mein Geld zu kommen?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder