abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schadenmeldung an Hermes-Versand - Aussichten?

Guten Tag allerseits,

mich beschäftigt grad die Frage, ob es sich lohnt, wegen EUR 30,-- eine Schadenmeldung bei Hermes einzureichen.

Gibt es jemanden, der schon einmal erfolgreich Schadenersatz bei Hermes durchgesetzt hat. Was man im Netz so liest, gehen die Aussichten darauf ja eher gegen null. Dafür hat man dann viel Zeit und Nerven verbraucht.

Der Sachverhalt ist dieser: Ich habe einen massiven Guss-Schraubstock verkauft für EUR 25,-- und da bei einem Gewicht von deutlich über 10kg Hermes der einzige im Vergleich zum Verkaufspreis vertretbare Versand ist, habe ich eben ausnahmsweise mit denen verschickt.

Sie haben es tatsächlich bewerkstelligt bekommen, das massive Teil zu zerstören. Am Drehteller ist ein Befestigungsauge irreparabel abgebrochen.

Der Käufer bekommt von mir gleich das Geld zurück.

Wie aber gesagt. Meine Frage ist; Lohnt es sich, hier überhaupt einen 'Papierkrieg' anzuzetteln?

Der Käufer ist kooperativ. Ich habe eine Menge Fotos vom Gegenstand, vom Karton, etc.

Die Crux ist. Der Käufer hat beim Empfang diese ominöse Schadenkarte, die Hermes verlangt und sich daher allzuoft aus der Verantwortung stiehlt, nicht ausfüllen lassen, weil dem Paket von aussen nur bei sehr genauem Hinsehen etwas anzusehen ist.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Martin

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder