02-11-2014 15:04
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zur Sendungsverfolgung und Versand.
Und zwar meistens verschicke ich meine Artikel über ein HermesPaket dann bekommt man ja automatisch eine Sendungsverfolgunsnummer (bei der DHL ja auch) nun habe ich eine Frage und zwar verkaufe ich auch manchmal Bücher oder Nintendo DS / PC Spiele diese kann man auch perfekt in einer Versandtasche versenden (ist ja in Ordnung wenn diese gepolstert ist.) Aber meine Frage nun wäre brauche ich einen Sendungsverfolungsnummer ? Ich versende Versandtaschen immer als Einschreiben da ich die Sendungsverfolgung möchte um Nachzuweisen, dass ich versendet habe. Aber brauch ich die Verfolgunsnummer als Nachweis? Ein Einschreiben für 500g kosten ca 4€ somit muss ich auch hohe Versandksoten nehmen damitich auch noch etwas von einem so günstigen Artikel habe. Reicht es auch die Artikel in Versandtasche zu versenden ohne Einschreiben? Aber wie kann ich dann nachweisen, dass ich versendet habe sollte ein Käufer mal angeben den Artikel nicht bekommen zu haben ... das könnte dann ja jeder...
Ich wundere mich deshalb da beim Etikettdruck ja auch Möglichkeiten ohne Sendungsverfolgung angeboten werden.
Danke für eine Antwort
LG
marcwe8