abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tatsächliche Versandkosten höher als eBay-Obergrenze - was nun?

Hallo, ich stehe hier grad am Schlauch und weiß nicht weiter.

Gestern abends habe ich eine Auktion gestartet. Es handelt sich um ein umfangreiches Paket von schwerer Retro-Hardware und -Software (Artikelnummer 301621875509), das ich schon wegen dem Gewicht (über 50 kg) aber auch wegen dem Volumenumfang auf 3 Pakete verteilen muss.

 

Den schwersten Monitor muss ich via UPS schicken, weil Hermes maximal 31,5 kg erlaubt und der Monitor schon ohne Verpackung über 34 kg wiegt. Die restlichen Dinge muss ich auf weitere 2 riesige Pakete verteilen. Die gehen via Hermes. Die tatsächlichen netto Versandkosten machen insgesamt 58,78 €. Doch eBay meldet mir plötzlich bei allen in Frage kommenden Versandarten Obergrenze 8,50 €. Sogar bei Option Spedition/Sonderversand. Letzte Woche konnte ich da noch bei einer anderen Auktion die tatsächlichen Speditionskosten von 38,99 € eingeben. Heute geht gar nix mehr.

 

Auf der FAQ-Seite fand ich zum Thema nebst Haufen nutzloses bla bla bla nur den Tipp, bei zusätzlichen "weiteren Versandarten" gibts keine Obergrenze. Nun kann ich nicht als erste Versandart z.B. DHL-Paket für 6,50 € angeben, um dann als weitere Versandart die tatsächlichen Speditionskosten angeben zu können. Der eventueller K wird logischerweise den DHL-Paket wählen und ich bleibe dann auf den tatsächliche Kosten sitzen.

 

Also habe ich nach langem herumprobieren auch Selbstabholung angeboten. Dann ging der Formular auch mit den Speditionskosten von 58,78 € abzusenden. Doch in Übersicht wird der Artikel jetzt NUR zur Selbstabholung angezeigt und auch in der Auktion selbst ist unter Versandart die Spedition nicht aufgelistet. Bei erneutem Blick in das Verkaufsformular sehe ich, dass eBay den Versand samt Preis einfach gelöscht hat. Bei jedem Versuch das Angebot zu bearbeiten, kommt wieder die rote Fehlermeldung mit der Obergrenze.

 

Ich meine, ich habe nix gegen Selbstabholung, biete sie in AB auch an, aber NUR Selbstabholung ist unvorteilhaft. Außerdem hebele ich mit der formularseitigen Abholung meine Ländersperre aus, was ich auch nicht besonders prickeln finde. Die ausgeschlossene Länder sind bei mir ja nicht aus Jux und Laune ausgeschlossen...

 

Was mache ich nur falsch?

Bin ich deppert oder ist eBay schon komplett verrückt geworden?

Weiß jemand eine Lösung, wie ich die tatsächliche Versandkosten und die Versandart angeben könnte?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder