abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer nennt für die Banküberweisung seinen Namen nicht! Ist so etwas bei Ebay üblich?

Die Bankverbindung ist auch nicht hinterlegt. Er hat mir eine Foltografierte Seite mit den Bankdaten gesendet, darauf ist auch kein Geldempfänger genannt, also kein Vor und Zuname. Er bietet Paypal nur für Sendungen ins Ausland an, nicht aber für Deutschland!

Was soll man von so einen Verkäufer halten? Wo bleibt da meine Sicherheit? Ich werde keine Zahlungen ohne den Vor und Zunamen leisten! Ich muß es bei meiner Bank angeben, denn es ist ja uch meine Sicherheit und nicht nur die des Verkäufers!

Außerdem wurde auch der Verkäufer noch frech zu mir, Er schrieb von Onlinebanking, da sei es nicht üblich. Ich mache selbst Online-Banking und da ist es üblich, denn das Überweisuzngsformular ist immer gleich! Mir seint es, daß dahinter Steuerbetrug steckt.

Er verkauft in großen Mengen Zigaretten aus Czechien und Polen zu überhöhten Preisen und hat sich nicht als Händler angemeldet!

Gewerbetreibende bezahlen Steuern!   

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@lilawolf3108 schrieb:

Die Bankverbindung ist auch nicht hinterlegt. Er hat mir eine Foltografierte Seite mit den Bankdaten gesendet, darauf ist auch kein Geldempfänger genannt, also kein Vor und Zuname. Er bietet Paypal nur für Sendungen ins Ausland an, nicht aber für Deutschland!

Was soll man von so einen Verkäufer halten? Wo bleibt da meine Sicherheit? Ich werde keine Zahlungen ohne den Vor und Zunamen leisten! Ich muß es bei meiner Bank angeben, denn es ist ja uch meine Sicherheit und nicht nur die des Verkäufers!

Außerdem wurde auch der Verkäufer noch frech zu mir, Er schrieb von Onlinebanking, da sei es nicht üblich. Ich mache selbst Online-Banking und da ist es üblich, denn das Überweisuzngsformular ist immer gleich! Mir seint es, daß dahinter Steuerbetrug steckt.

Er verkauft in großen Mengen Zigaretten aus Czechien und Polen zu überhöhten Preisen und hat sich nicht als Händler angemeldet!

Gewerbetreibende bezahlen Steuern!   


das ist dir doch nicht erst nach dem Kauf aufgefallen,

warum also da gekauft ?

weil selbst der überhöhte Preis,immer noch reizvoll für dich war

 

klar, im Bank-Formular, ist ein Feld für den Namen vorgesehen,

aber geprüft / abgeglichen, wird der Name nicht

du könntest auch Goofy oder Donald Trump eintragen, die Zahlung würde ausgeführt


@lilawolf3108 schrieb:

Die Bankverbindung ist auch nicht hinterlegt. Er hat mir eine Foltografierte Seite mit den Bankdaten gesendet, darauf ist auch kein Geldempfänger genannt, also kein Vor und Zuname. Er bietet Paypal nur für Sendungen ins Ausland an, nicht aber für Deutschland!

Was soll man von so einen Verkäufer halten? Wo bleibt da meine Sicherheit? Ich werde keine Zahlungen ohne den Vor und Zunamen leisten! Ich muß es bei meiner Bank angeben, denn es ist ja uch meine Sicherheit und nicht nur die des Verkäufers!

Außerdem wurde auch der Verkäufer noch frech zu mir, Er schrieb von Onlinebanking, da sei es nicht üblich. Ich mache selbst Online-Banking und da ist es üblich, denn das Überweisuzngsformular ist immer gleich! Mir seint es, daß dahinter Steuerbetrug steckt.

Er verkauft in großen Mengen Zigaretten aus Czechien und Polen zu überhöhten Preisen und hat sich nicht als Händler angemeldet!

Gewerbetreibende bezahlen Steuern!   


Servus @lilawolf3108

 

Bei einer solchen Übermittlung (Foto) der Bankdaten würde ich nicht zahlen.

Der Name würde mich dabei weniger interessieren,

der ist heute nicht mehr relevant.

Da kannst Du auch Benjamin Blümchen hinschreiben.

Das hat mit Sicherheit überhaupt nichts zu tun.

 

Der TE muss ja keine Tabakwaren gekauft

oder sich das Profil vor dem Kauf näher angesehen haben.

 

 


@lilawolf3108 schrieb:

Die Bankverbindung ist auch nicht hinterlegt. Er hat mir eine Foltografierte Seite mit den Bankdaten gesendet, darauf ist auch kein Geldempfänger genannt, also kein Vor und Zuname. Er bietet Paypal nur für Sendungen ins Ausland an, nicht aber für Deutschland!

Was soll man von so einen Verkäufer halten? Wo bleibt da meine Sicherheit? Ich werde keine Zahlungen ohne den Vor und Zunamen leisten! Ich muß es bei meiner Bank angeben, denn es ist ja uch meine Sicherheit und nicht nur die des Verkäufers!

Außerdem wurde auch der Verkäufer noch frech zu mir, Er schrieb von Onlinebanking, da sei es nicht üblich. Ich mache selbst Online-Banking und da ist es üblich, denn das Überweisuzngsformular ist immer gleich! Mir seint es, daß dahinter Steuerbetrug steckt.

Er verkauft in großen Mengen Zigaretten aus Czechien und Polen zu überhöhten Preisen und hat sich nicht als Händler angemeldet!

Gewerbetreibende bezahlen Steuern!   


@lilawolf3108

 

auch von mir: erst billig kaufen, dann sich darüber beschweren, dass der Verkäufer ja vlt. gar nicht privat handelt und ggf. auch gegen das Gesetz verstösst, geht gar nicht

 

abgesehen davon: man ist nicht verpflichtet, die Bankverbindung bei eBay so zu hinterlegen, dass die Käufer diese schon in der Kaufabwicklung zu Gesicht bekommen, habe ich auch nicht gemacht

 

bei Onlineüberweisungen wird auch der Empfänger nicht mehr überprüft - da kann auch Dagobert Duck stehen, sofern es die Bankverbindung gibt, wird die Überweisung ausgeführt

 

den Namen des Verkäufers hast Du im übrigen durchaus bekommen - nämlich in der Kaufbestätigung, spätestens mit Abschluss der Kaufabwicklung, außerdem kannst Du die Kontaktdaten via eBay über die erweiterte Suche anfordern

 

inwieweit der Verkäufer ansonsten "seriös" ist (sofern man das von solchen Anbietern behaupten kann) - also ob er die Artikel versendet oder nicht - kann man mangels Kenntnis des Mitgliedsnamens kaum burteilen

 

 

Er verkauft in großen Mengen Zigaretten aus Czechien und Polen zu überhöhten Preisen und hat sich nicht als Händler angemeldet!

 

Soso.... und WAS hast DU bei ihm gekauft?

Und warum guckst du erst JETZT in seine Angebote, und wie er angemeldet ist und nicht VOR deinem Kauf?

Da hat's dich doch scheinbar auch nicht gekratzt, dass er als privater VK angemeldet ist.

 

Na ja.... ich wüsste nicht, dass es Überweisungen gibt, wo kein Empfängername bekannt gegeben werden muss.

Das ist aber auch das einzige, wo ich dir zustimme.

 

Ansonsten musst du dich nicht hinterher über was beschweren was dir vorher schon klar war oder du aber nicht gelesen hast.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder