15-12-2018 05:26
Ich habe bei einem Verkäufer einen Artikel gekauft. Dieser bieten PayPal und auch Banküberweisung an. Nun teilt er mir aber leider seine Bankverbindung nicht mit. Ich habe ihn bereits mehrmals geschrieben, aber er weigert sich sein Bankkonto mitzuteilen. Er schreibt, ich solle per PayPal bezahlen. Aber ich kaufe nicht so viel, derAufwand lohnt sich nicht für mich. Er meint, ich solle einem Bekannten per PayPal bezahlen lassen, habe ich aber nicht. Wieso weigert er sich, mir sein Bankkonto mitzuteilen? Habe mir sagen lassen, dass dies für ihn auch kostengünstiger wäre, da PayPal ja auch extra Gebühren verlangt. Kann man sich bei Ebay darüber beschweren? Ich habe da leider nichts gefunden.
Im Voraus vielen Dank wenn mir jemand helfen kann.
Hallo,
warum willst Du unbedingt per Überweisung bezahlen. Erst einmal ist es unsicherer für Dich da kein Käuferschutz.
Zudem kannst Du auch mit paypal bezahlen ohne eigenes Konto.
Nenn doch einmal die Artikelnummer wenn es Dir nichts ausmacht.
Guten Morgen @elismaas
Wenn er tatsächlich Bankverbindung angegeben hat, dann müsste eigentlich auch seine Bankverbindung beim Durchlaufen der Kaufabwicklung angezeigt werden.
Sollte er sich weiterhin weigern, dann teile ihm mit, dass er mit dir einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, bei dem die Bezahlung per Überweisung inbegriffen ist. Hält er sich nicht daran, würdest du mit anwaltlicher Hilfe deine Rechte und seine Pflichten aus dem Kaufvertrag durchsetzen.