abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verlangt eine Nachzahlung für das Porto

Ich habe ein Sweatshirt gekauft, welches mit Porto 4,29 EUR veranschlagt wurde. Jetzt schreibt mir der Verkäufer, dass er das Päckchen verschickt habe, aber statt 4,29 EUR nun 5,49 EUR Porto ausgegeben hätte. Ich solle ihm 1,20 EUR Porto nachzahlen. Die Nachricht kam am Sonntag und am Sonntag wurde die Ware auch als verschickt markiert. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Verkäufer den Artikel noch gar nicht verschickt hat, sondern jetzt einfach erstmal die 1,20 EUR verlangt, da er wohl bemerkt hat, dass das Porto teurer geworden ist. Die 5,49 EUR kann ich im übrigen nicht nachvollziehen, da ein DHL-Päckchen ja eigentlich 4,50 EUR bzw. online wohl 4,39 EUR kostet.

Ich hatte mich am Montag dann nicht gemeldet und heute am Dienstag kam wieder eine Mail vom Verkäufer, dass er die 1,20 EUR Portonachzahlung verlangt. Ich als Käufer hätte die Pflicht das Porto zu zahlen. Er würde mich sonst bei Ebay melden.

An sich habe ich kein Problem mit Portonachzahlung. Jeder kann mal Fehler machen. Aber das kann in einem anderen Ton erfolgen. Und vor allem würde ich zuerst gern das Päckchen sehen, damit ich nachvollziehen kann, welche Versandart genutzt wurde und welches Porto nun wirklich angefallen ist.

Ich möchte mich aber auch nicht rumstreiten und weiß nun nicht, wie ich mich am besten verhalte. Ich hätte nie auf einen Artikel geboten, wo das Porto 5,49 EUR betrage hätte. Ich würde aber natürlich auch gern den Artikel erhalten. Es kann ja sein, dass der Verkäufer sich jetzt querstellt und mir die Ware gar nicht erst zuschickt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder