abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschickt nicht ausreichend frankiert und ist unkooperativ

Hallo,

vielleicht hat jemand ähliches erlebt oder möchte es konstruktiv kommentieren:

Habe 29" Laufräder ersteigert, per Überweisung bezahlt (kein Paypal möglich, aber gute Verkäuferbewertungen) und auf den Erhalt der Ware gewartet. Leider war das Paket laut DHL Sendungsverfolgung unterfrankiert, hätte wohl als Sperrgut deklariert werden müssen.

Also ging das Paket zurück an den Absender, dessen Adresse ist aber laut DHL unbekannt. Noch davor hatte ich via ebay-mail Kontakt zum Verkäufer, welcher mir mitteilte, dass es evtl. Probleme bei der Rücksendung geben könnte, da er zwischenzeitlich einen Nachsendeantrag nach Russland eingerichtet hätte?! Das Paket wurde aber nicht umgeleitet, sondern es wurde versucht an die Absenderadresse zuzustellen. Aber der Name findet sich dort wohl nicht. Ob die Absenderadresse der bei ebay hinterlegten Adresse entspricht kann ich nicht sagen, da DHL die Adresse nicht mitteilen darf. Daraufhin gab es weiteren Mail-Kontakt, erst hieß es, die ortsansässigen Eltern könnten sich darum kümmern und würden die Abwicklung der derzeit noch eingestellten Artikel während der Abwesenheit des Verkäufers durchführen. Später sprach der Verkäufer dann davon, gar nicht im Ausland zu sein, nur unterwegs in Deutschland und erst an Juni in Russland. Warum dann der angebliche Nachsendeantrag, dubios oder?

Wie auch immer, das wäre mir auch egal gewesen, wenn die folgenden Mail-Kontakte seitens des Verkäufers im Ton nicht immer pampiger geworden wären. Schliesslich wurde ich darauf verwiesen, dass das Versandrisiko beim Käufer läge, eine von mir angebotene Selbstabholung wurde abgelehnt. Auch hätte ich auf die Gefahr von Übermaß beim Versand von 29" Laufrädern hinweisen sollen. Absurd, oder? Gerade eben kam eine Nachricht, dass nun keine Lust mehr besteht, in der Sache zu kooperieren. Mit dem Hinweis, bald sowieso nicht mehr greifbar zu sein. Überdies wurde ich noch beschimpft und beleidigt.

Auf Anregungen zum weiteren Vorgehen bin ich gespannt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder