abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand falsch angegeben, keine andere Möglichkeit zur Angabe gehabt.

Hallo Community,

ich habe etwas versteigert und mit Innladsversandkosten ausgezeichnet.

Nun geht das ganze nach Ungarn für ganze 4 Euro mehr, mehr als ich bei der ganzen Versteigerung überhaupt bekommen habe.
(5,99 Euro inkl. Versand habe ich bekommen, 9Euro kostet der Versand)

Leider scheint eBay davon auszugehen das der Versand IMMER Online abgewickelt wird, da hätte der vorgegeben Preis gepasst.
Dem ist aber nicht so.

Wie verhalte ich mich denn da jetzt korrekt?
Und wie berechne ich demnächst den Versand, einen Punkt wie "Versendungen ins Ausland können teurer werden" habe ich nämlich nicht entdeckt.

Keinen Versand mehr angeben?

Bin da gerade etwas ratlos und finde es auch nicht ok das eBay darauf nicht hinweist.

Grüße

Gesamtes Thema betrachten

dabrin_19  schrieb:

Hallo Community,

ich habe etwas versteigert und mit Innladsversandkosten ausgezeichnet.

Nun geht das ganze nach Ungarn für ganze 4 Euro mehr, mehr als ich bei der ganzen Versteigerung überhaupt bekommen habe.
(5,99 Euro inkl. Versand habe ich bekommen, 9Euro kostet der Versand)

Leider scheint eBay davon auszugehen das der Versand IMMER Online abgewickelt wird, da hätte der vorgegeben Preis gepasst.
Dem ist aber nicht so.

Wie verhalte ich mich denn da jetzt korrekt?
Und wie berechne ich demnächst den Versand, einen Punkt wie "Versendungen ins Ausland können teurer werden" habe ich nämlich nicht entdeckt.

Keinen Versand mehr angeben?

Bin da gerade etwas ratlos und finde es auch nicht ok das eBay darauf nicht hinweist.

Grüße

@dabrin_19 

eBay gibt keine Preise vor

man sollte auch den Versandkostenrechner links liegen lassen und sich immer die passenden Versandarten selbst raussuchen - ich kann jedenfalls durchaus meine eigenen Versandkosten im dafür vorgesehenen Feld angeben

zu Deinem Problem, welches keines ist: Du nennst dem Käufer die anfallenden Versandkosten, und die hat er zu zahlen - in dem Fall also vermutlich das Päckchen, wobei es ein kleines XS-Päckchen gibt, welches man allerdings online frankieren muss, dass kostet 4,89 Euro, darf allerdings auch nur 35 x 25 x 3 cm groß sein

das M-Päckchen kostet dann 8,89 Euro online (9 Euro in der Filiale), wobei es hier wiederum für das Onlinepäckchen auch einen Nachweis gibt (bis 50 Euro versichert), kostet dann 2,50 Euro extra (den Nachweis gibt es auch für das XS-Päckchen)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder