abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand nach Kauf durch Verkäufer auf eigene Kosten ändern

Ich habe mal eine Grundsatzfrage. Kann ich als Verkäufer auf eigene Kosten den Versand nach Auktionsende ändern, also wie gesagt auf meine Kosten. Mal angenommen ich verkaufe etwas doch höher wie gedacht und habe als Versand DHL Päckchen 4,39 Euro angegeben. Das ist ja nicht versichert und hat keine Sendungsverfolgung. Kann ich im Nachhinein auf meine Kosten ein DHL Paket von 4,99 Euro davon machen, damit ich eine Sendungsverfolgung habe?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Nachtrag:

@nakatchafushi85

wenn deine Käufer mit Pay-Pal zahlen solltest du zwingend IMMER eine Sendungsverfolgung haben, da PP dies auch so vorschreibt.

Ansonsten kann es passieren, dass bei unversichertem Versand und nichtankommen der Ware, du dein Geld und Ware los bist.

Antworten (2)

Antworten (2)

@nakatchafushi85 schrieb:

Ich habe mal eine Grundsatzfrage. Kann ich als Verkäufer auf eigene Kosten den Versand nach Auktionsende ändern, also wie gesagt auf meine Kosten. Mal angenommen ich verkaufe etwas doch höher wie gedacht und habe als Versand DHL Päckchen 4,39 Euro angegeben. Das ist ja nicht versichert und hat keine Sendungsverfolgung. Kann ich im Nachhinein auf meine Kosten ein DHL Paket von 4,99 Euro davon machen, damit ich eine Sendungsverfolgung habe?

Hallo @nakatchafushi85

das ist sehr umsichtig und nett von dir.

Mach es so.... ich halte das genau so. Da lege ich dann lieber was drauf, habe aber hinterher keinen Ärger.

Gibt ja scheinbar wirklich viele Sachen, die komischerweise nicht beim Empfänger eintreffen.

Denk aber dran, den Käufer auch zu informieren und am besten hinterlegst du die Sendungsnummer im Artikelmenü.

Ich musste für meinen Artikel eine überweisungsgebühr von 31 Euro bezahlen bekomme ich diese Gebühr erstattet? ?????

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder