26-05-2017 15:06
Ich habe am 17.05. einen Artikel von einem privaten Verkäufer ersteigert. Im Angebot stand, der Artikel wird für 2,60 Euro Standardversand Hermes Päckchen versendet, was mir persönlich auch wichtig war.
Vor 2 Tagen habe ich den Verkäufer nach einer Sendungsnummer gefragt, worauf ich die Antwort bekam, das der Artikel als Großbrief über die deutsche Post verschickt wurde.
Der Artikel ist bis heute nicht bei mir angekommen und der Verkäufer meint nur, da ich per Paypal gezahlt habe, müsste der Kauf ja versichert sein. Was kann ich tun, bzw. wer haftet denn nun?
@soma210 schrieb:Ich habe am 17.05. einen Artikel von einem privaten Verkäufer ersteigert. Im Angebot stand, der Artikel wird für 2,60 Euro Standardversand Hermes Päckchen versendet, was mir persönlich auch wichtig war.
Vor 2 Tagen habe ich den Verkäufer nach einer Sendungsnummer gefragt, worauf ich die Antwort bekam, das der Artikel als Großbrief über die deutsche Post verschickt wurde.
Der Artikel ist bis heute nicht bei mir angekommen und der Verkäufer meint nur, da ich per Paypal gezahlt habe, müsste der Kauf ja versichert sein. Was kann ich tun, bzw. wer haftet denn nun?
Hallo @soma210 ,
deinem Verkäufer scheint nicht bekannt zu sein, dass er die "Versicherung" stellt, wenn er bei PayPal-Zahlung keinen geeigneten Versandnachweis beibringen kann.
Melde einen nichterhaltenen Artikel.
- entweder bei eBay https://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
- oder direkt bei PayPal https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-melde-ich-ein-problem-faq1128
und beantrage nach Ablauf der Reaktionsfrist des Verkäufers Käuferschutz.
@soma210 schrieb:Ich habe am 17.05. einen Artikel von einem privaten Verkäufer ersteigert. Im Angebot stand, der Artikel wird für 2,60 Euro Standardversand Hermes Päckchen versendet, was mir persönlich auch wichtig war.
Da verläßt er sich wohl darauf, daß PayPal Kleinbeträge aus Kulanz
aus eigener Tasche erstattet und nicht vom Verkäufer zurückbucht.
Ist auch ein Geschäftsmodell, das immer mehr Anhänger gewinnt.
Und jetzt erstmal abwarten, ob die Sendung vielleicht doch noch ankommt.
Nicht über ungelegte Eier nachdenken.... was wäre wenn....
Hallo und guten Tag
Ist ganz einfach ,logge dich in dein PP Konto ein und kläre das dort ,
du bekommst dein Geld zurück
naja, versichert ist der Kauf durch Paypal NICHT - du hast aber Käuferschutz, dadurch ist der Kauf ABgesichert.
Dass es aber einen Hermes-Versand für "2,60 Euro Standardversand Hermes" NICHT geben kann, ist dir nicht aufgefallen -
obwohl du selber verkaufst?