abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versanddauer

Ich habe am 18. August einen Küchenherd von einem privaten Verkäufer (Bewertungsprofil sieht gut aus) per Sofortkauf gekauft und via Paypal gezahlt (Käuferschutz sollte also greifen); angegebenes Lieferdatum war 24.-26. August.

Den Verkäufer habe ich bereits im Vorfeld (Auktion lief noch) gefragt, ob der angebotene Versand für €99 wirklich machbar sei, was von ihm bestätigt wurde.

Er schrieb, dass er für eine Spedition tätig sei und den Herd von dort aus verschicken könne.

Eine Woche nach dem Kauf, am 25. August, schrieb ich den Verkäufer erneut an, mit der Frage, wann wir denn mit dem Herd rechnen könnten (ich bin wahrscheinlich verwöhnt durch den rasanten Versand anderer, kommerzieller Händler).

Er antwortete prompt, dass der Herd bereits verpackt bei ihm in der Spedition stehen würde und er mir umgehend mitteilen würde, wenn er den Herd losschicken würde; er wies auch darauf hin, dass das Verschicken noch ein paar Tage dauern könnte, da er einen LKW in Richtung Norden abwarten müsse.

Nachdem mir hier geraten wurde abzuwarten, habe ich dies brav getan - und am 02. September die Nachricht erhalten, dass der Verkäufer den Herd am Freitag, 04. September auf die Reise schicken würde und mir eine Zustellung bis spätestens Dienstag, 08. September erfolgen sollte. 

Als ich den Herd gestern  nirgends entdecken konnte, schrieb ich den Verkäufer an mit der Frage, ob es diese Woche noch etwas werden würde - bisher ohne Antwort.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ihm entweder noch eine weitere Mail hinterherzuschicken mit einer Frist (ich dachte da entweder an Freitag oder Montag), in der Hoffnung, dass er sich noch meldet, oder ihn gleich bei ebay zu melden. 

Vielen Dank für die Hilfe

Esteveneta

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder