abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten viel höher als angegeben. Was tun?

Einen schöne guten Morgen! 🙂

Ich habe bei einem Verkäufer in den USA vier Artikel gekauft. Als Versandkosten waren angegeben 9,99$ plus 0,50$ für jeden weiteren Artikel. (Art.Nr. z.B. 121288001277)

Nach Abschluss der Käufe habe ich eine Rechnung bekommen, in der knapp 30$ Versandkosten angegeben waren. Auf meine Frage, ob da ein Fehler vorliegt, bekam ich die Antwort, dass die Versandangaben in der Auktion falsch gewesen wären und dass es international 4,99$ für jeden weiteren Artikel wären. Auf meinen Hinweis, dass auch mit dieser Summe die Versandkosten um 5$ zu hoch wären und dass ich vom Kauf zurücktreten möchte, wenn mehr als die in der Beschreibung angegebenn Versandkosten anfallen, kam erstmal drei Tage nix und heute hab ich ohne weitere Nachricht eine neue Rechnung bekommen, laut der 25,47$ Versandkosten anfallen. Mal abgesehen davon dass 9,99 + 3x4,99 = 24,96 sind, sehe ich nicht ein, diesen Betrag zu zahlen.

Nun kann ich aber keinen Fall eröffnen, da die Option 'Verkäufer verlangt falsche Versandkosten' dort nicht vorkommt. Ebensowenig gibt es was zum Anklicken, um vom Kauf zurückzutreten. In den Hilfeseiten finde ich auch nur, dass solch ein Verhalten gegen die Grundsätze für Verkäufer verstößt und dass man es melden soll. Im Meldeformular finde ich aber auch wieder nicht den passenden Punkt dafür. Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Muss ich warten, bis ich vier Verwarnungen wegen Nichtzahlens bekomme und kann dann erst Einspruch dagegen einlegen? Gibt es keine Möglichkeit, das abzukürzen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder