27-10-2019 19:18
Guten Abend,
ich hatte vor einigen Wochen auf meinem alten Ebay Account versucht einen Artikel zu bestellen, bei der Zahlungsmethode wählte ich Paypal aus leider wurde ich automatisch mit einem Paypal Account angemeldet, auf den ich keinen Zugriff hatte. (Und auch nie wieder haben werde). Daraufhin wollte ich in den Einstellungen einfach bei den Zahlungsmethoden den anderen Paypal Account angeben und den Nicht funktionierenden einfach als Zahlungsart entfernen. Aus irgendwelchen Gründen funktionierte dies nicht. Ich konnte es einfach nicht ändern. Ich dachte erst es liegt an meinem Laptop, aber selbst am Pc und diversen anderen Geräten funktionierte es nicht.
Also entschied ich mich dazu den Account zu deaktivieren. Gesagt getan. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Email, da ich angeblich noch eine offene Zahlung habe, nur kann ich diese leider nicht tätigen.
1. Weil ich aufgrund der Deaktivierungsmaßnahmen keine Zahlungen mehr durchführen kann (und den Verkäufer auch nicht benachrichtigen kann)
2. Wie gesagt, der dort verbundene Paypal Account nicht funktioniert und ich diesen nicht ändern kann. Außer Paypal steht mir außerdem kein anderes Zahlungsmittel zur Verfügung.
Ich möchte wirklich keinen Ärger bekommen. Besonders da die offene Zahlung nur 1€ beträgt. Ich weiß aber leider nicht was ich tun soll 😞
Du hast einen wiksamen Kaufvertrag abgeschlossen. Den kannst Du weder durch Löschung des Paypal-Kontos, noch durch Schließen des Ebay.Accounts auflösten.
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann findest du dessen Kontaktdaten bei den rechtlichen Angaben.
Einen privaten Verkäufer kannst du über dessen Profil kontaktieren.
Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre das.
Wenn Du es nicht klärst, dann wirst Du eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels bekommen. Da Du den Account bereits geschlossen hast, wäre das jetzt nicht so tragisch. Einklagen wird der Verkäufer den Euro wohl eher nicht.
Für die Zukunft solltest Du dir merken, dass Du mit der Löschung von irgendwelchen Accounts bei ebay keine Probleme löst. Der Kaufvertrag besteht auch außerhalb von ebay weiter. Mit der Löschung des Accounts schaffst Du Dir nur noch mehr Probleme.