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Ware bezahlt aber nicht abgeholt, Käufer nicht erreichbar

Hallo, ein nur zur Abholung angebotener Artikel wurde zwar bezahlt und es wurde ein Abholtermin vereibart, der aber nicht eingehalten wurde.

Den Käufer habe ich daraufhin mehrfach angeschrieben (über Ebay, da ich weder eine Mail-Adresse noch eine Telefonnummer habe)

Keine Reaktion. Ich habe dem Käufer ein Ultimatum, ebenfalls über Ebay, gesetzt, was verstrichen ist. Was kann ich nun machen, ich benötige den Platz. Der verkaufte Artikel muss weg. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank. Gruß Stefan

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@keinspinner

 

Du könntest über E-Mail (Paypal)

oder die Anschrift des Käufers

(Solltest Du von Ebay per Mail erhalten haben.)

den Käufer zu kontaktieren versuchen.

Es kann auch jemandem mal was geschehen sein

und er kann sich nicht melden.

 

Die Käuferpflichten aus dem Vertrag

sind Zahlung und Abnahme.

Ohne eine Fristsetzung im Angebot

mußt Du ihn erst einmal wirksam in Annahmeverzug setzen.

Das bedeutet,

Du mußt sicherstellen,

daß er Deine Fristsetzung auch erhält.

Erst wenn diese verstrichen ist,

kannst Du vom Vetrag zurücktreten.

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

@keinspinner

 

 

Ware die abgeholt werden muss, bietet man generell mit der Zahlungsmethode Barzahlung bei Abholung an und nicht mit Überweisung oder PP.

Was dann nämlich passieren kann, siehst du ja jetzt. Frustrierte Frau

 

Hast du in der Auktion denn auch eine Abholfrist angegeben? Sowas sollte man tunlichst reinschreiben.

 

 

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