17-09-2013 19:28
Mein verkaufter Artikel ist leider beim Käufer nicht angekommen - behauptet dieser. Ich habe ihn mit unversichertem Versand geschickt, kann also nicht nachweisen, dass ich die Ware gesendet habe.
Warum kann der Käufer mich negativ bewerten? Finde ich sehr ungerecht...!!!!! Er kann doch einfach behaupten, die Ware sei bei ihm nicht angekommen und er möchte sein Geld zurück...Vielleicht wurde es beim Nachbarn abgegeben und der sagt es nicht - wie auch immer - es gibt einfach keinen Nachweis dafür, denn es ist keine Sendungsnummer zum Nachverfolgen vorhanden.
Was kann ich denn dagegen als Verkäufer tun...??? NICHTS !
Schade, denn bis jetzt hat mir ebay sehr viel Spaß bereitet - aber es gibt immer ein erstes Mal...
Wie verhalte ich mich denn am besten? Ich habe dem Käufer schon per mail geschrieben, dass er sich noch etwas gedulden soll, vielleicht kommt es die kommenden Tage noch an. Ansonsten wüsste ich keine weitere Einigung.
Falls er gelogen haben sollte und ich überweise sein Geld zurück, hat er meine Ware und sein Geld - also doppelt abgesahnt und ich stehe mit NICHTS da - schön blöd...
Und falls das Päckchen doch verloren gegangen ist, habe ich keinen Nachweis für ihn, sein Geld ist pfutsch und ich stehe mit einer bombastischen NEGATIVEN Bewertung da. Na toll...
Was soll bzw. könnte ich noch unternehmen ? - zu beider Gunsten ? - Keine Ahnung... Hilfe....!!!!!!!!