abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer trägt zusätzliche Versandkosten?

Für die Zustellung eines Artikels haben ich keine Benachrichtigung im Briefkasten erhalten. Der Artikel wurde an den Verkäufer zurück geschickt. Es handelt sich um einen Privatverkäufer, der Haftung usw. ausgeschlossen hat. Er will nun den Mehraufwand und die zusätzlichen Portokosten von mir erstattet haben. Ich denke nicht, dass ich das bezahlen muss. Offiziel soll die Post die Kosten übernehmen. Das ist in der Praxis kaum durchzusetzen. 
Ich danke für die Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

dagmar_katze  schrieb:

Für die Zustellung eines Artikels haben ich keine Benachrichtigung im Briefkasten erhalten. Der Artikel wurde an den Verkäufer zurück geschickt. Es handelt sich um einen Privatverkäufer, der Haftung usw. ausgeschlossen hat. Er will nun den Mehraufwand und die zusätzlichen Portokosten von mir erstattet haben. Ich denke nicht, dass ich das bezahlen muss. Offiziel soll die Post die Kosten übernehmen. Das ist in der Praxis kaum durchzusetzen. 
Ich danke für die Hilfe.

@dagmar_katze 

warum ist das kaum durchzusetzen?

ich habe mir immer die Bestätigung des Käufers ausgedruckt und ausnahmslos alles wurde dann erneut von der Post / DHL befördert, ohne das weitere Kosten fällig wurden

also: Du schreibst dem Verkäufer, dass die Adresse XY korrekt ist und auch, dass Briefkasten und Klingel ordentlich beschriftet sind, das kann er dann mitnehmen, wenn er die Nichtzustellung reklamiert

@dagmar_katze  schrieb:

Ich danke für die Hilfe.

@dagmar_katze 

genau das solltest Du Deinem Verkäufer - inkl. Deiner Adressdaten- schriftlich bestätigen. Damit kann sie/er zur Post gehen um den Versand zu reklamieren - die Post ist extrem kundenfreundlich und führt den (kostenlosen) Versand auch noch einmal durch...

wenn Du dem VK o.g. Bestätigung übersendest!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder