abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde ich veräppelt?

Am 4.11. habe ich zwei Brillen gekauft. Flugs bezahlt. Und am 6.11. hatt der VK "versendet" markiert. Als dann 10 Tage später keine Ware eintraf, fragte ich nach. Nachdem dann feststand, dass die Lieferadresse stimmt, wurde mir mitgeteilt, die Ware würde neu versendet (sie sei in einem anderen Depot gelandet) und ich dürfte auch die erste behalten, wenn sie einträfe. Nun traf weder die eine noch die andere ein. Und so fragte ich Anfang der Woche nach. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Ware ein drittes Mal versendet sei, diesmal aber versichert. Samt Trackingnummer.

 

Bei der Sendungsverfolgung steht aber seit Mittwoch:

 

 

 

"Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt. Sendung wird im DHL-Paketzentrum gescannt"

 

Nein, es handlt sich um einen geringen Betrag. Aber zum Einen lass ich mich ungern veräppeln und zum Anderen hätte ich die Ware gern.

 

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Sendung DERART der Wurm sein kann.

 

Was meint Ihr? Und ist es möglich, dass irgendwas "getrickst" wird dass es scheint, dass das Paket bei DHL ist, es ist aber gar nicht dort? Geht das?

 

Danke im Voraus.

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hi, ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß, dass man eine DHL-Sendeverfolgung sehr lange (3 oder 6 Monate?) einsehen kann.

Es ist richtig, wenn TE jetzt noch abwartet (vielleicht noch lieber bis Dienstag?) und dann einen nichterhaltenen Artikel meldet. Vielleicht kommt ja dann die Brille ganz schnell 😉

LG

Antworten (9)

Antworten (9)

@Flieger

 

danke, bis auf einen nicht gelieferten Artikel melden habe ich alles gemacht.

 

@ der-ganz-normale-wah..

 

Ich finde mich nicht ungeduldig. Angesichts der Tatsache, dass er "versendet" gemeldet hat. Und jetzt schon zum dritten Mal. Er schreibt explizit, dass er die Ware an DHL ÜBERGEBEN hat. Was nun ziemlich sicher nicht der Fall ist.

 

Wenn er Lieferprobleme hat, kann er das kommunizieren. So habe ich den Eindruck, er will Zeit schinden.

 

Ich denke, wenn der DHL-Status sich nicht ändert, werde ich Montag einen nicht erhaltenen Artikel melden. Die Rote spar ich mir dann auf, da hast du Recht.

"Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt.

 

Das heißt, den Versandschein online ausgedruckt.


Sendung wird im DHL-Paketzentrum gescannt"

 

Das kenne ich so nicht. Heißt aber für mich, dass die Sendung schon im Start-Paketzentrum ist.

 

Ich habe am Dienstag ein Paket verschickt. Der Status ist heute auf 80% - wird laut Sendungsverfolgung vermutlich am nächsten Werktag zugestellt.


Keine Ahnung was hier zur Zeit mit DHL los ist. Die brauchen unheimlich lange für die Zustellung ihrer Pakete.

 

Vor 14 Tagen hatte ich auch 2 Pakete verschickt, die waren 3-4 Tage unterwegs.

 

Hier liegt also alles noch im grünen Bereich.

 

Für die Trödeligkeit von DHL kann ja nun der VK nix.

 

 

Halloho!

Darf ich mal fragen, was PayPal eigentlich in den Fällen macht, in denen es eine Sendungsnummer gibt, aber der K sagt, er habe den Artikel nicht erhalten und auch der Sendungsstatus nichts hergibt?

Wie lange kann man diese Verfolgung eigentlich einsehen?

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Am Wochenende kannst du eh nicht viel erreichen. warte mal bis Montag. Dann siehst du ja ob er die Brille eingeliefert hat.

 

Hallo,

eine negative Bewertung schnell abgeben ist immer wenig hilfreich.

Du hast 2 Monate Zeit und eine Bewertung würde ich immer davon abhängig machen,wie oder ob der Verkäufer kooperiert.

Immerhin meldet er sich und schweigt nicht komplett.

Bei Ebay muß man schon etwas Geduld mitbringen;-)

Leider sind in letzter Zeit viele Käufer schnell ungeduldig und werden auch schon mal schnell unfreundlich.

Vielleicht hat der VK sich einfach übernommen und versucht gerade, alles wieder auf die Reihe zu bekommen.

Und nu?

 

Wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich, dass DHL gleich dreimal hintereinander Mist baut.

 

Hamsejanochniegemacht.

 

Rote rein und gutis?

Hm...... Und nu? Irres Bimbamborium. Ich meine, was für ein Aufwand, sollte er tatsächlich nicht versendet haben.

 

Komische Sache.

Solche Probleme scheint der VK öfter zu haben, wenn man sich die Bewertungen mal genauer ansieht:

 

http://www.ebay.de/itm/Lesebrille-Sehhilfe-Lesehilfe-Federscharnier-Laser-Design-Etui-Transparent-/3...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder