21-02-2015 14:07
Hallo,
ich bräuchte mal eine Info.
Habe ein Artikel eingestellt und dazu geschrieben, dass der Artikel innerhalb von 7 Tagen ab Auktionsende abzuholen und bar zu bezahlen ist. Auf eine Mail an den Käufer wollte er meine Tel.-Nr., die ich Ihm gab. Es passiert aber nichts.
Wie lange muss ich warten bis ich die Transaktion abbrechen kann. Oder kann ich das schon jetzt machen, denn ich hatte
eine 7 tägige Abholfrist ins Angebot geschrieben. Diese Frist ist meiner Meinung nach ein Bestandteil des Angebotes.
Wenn ein Bestandteil des Angebotes nicht erfüllt wird, wie in diesem Fall, kann ich dann das Geschäft abbrechen.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn die Abholfrist vorbei ist, mußt Du den Käufer in Verzug setzen und eine Nachfrist setzen. Dabei dann erklären, dass Du bei fruchtlosem Nachfristablauf den Kaufvertrag kündigst. Erst dann bist Du wieder frei und kannst neu einstellen. Ausserdem kannst Du nach Verstreichen der Abholfrist einen Problemfall wg. eines unbezahlten Artikels eröffnen und den nach 4 Tagen wieder schliessen, damit Du die ebay-Verkaufsprovision zurückerhälst