abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

betrügerische Käuferin angeblich Ware nicht erhalten

Hallo liebe Community 🙂

Also mein Problem: Eine gewisse Käuferin hat 2 Kleidungsstücke bei mir gekauft.. Zuerst konnte Sie mit ihrer Zahlung nicht bis zum Ende der 2ten Auktion warten, sodass sie doppelt Versand zahlen musste, da ich bereits verschickt hatte - aber das ist ja ihre Schuld.

Jedenfalls wurden beide als Warensendung für 1,90€ verschickt am 02.12. und am 06.12 kam bereits die erste Beschwerdemail, dass noch nichts angekommen sei. Angeblich beide einzelnen Päckchen?! Das machte mich schon stutzig, aber als ich ihre abgegebenen Bewertungen sah, von denen 2/3 negativ wegen nicht erhaltener Ware waren, fügte sich schon eins zum anderen.

Ich antwortete ihr, dass Warensendungen mal 14 Tage dauern können, v.a. zur Weihnachtszeit und dass sie anschließend nur einen Antrag auf verschwundene Warensendung stellen könnte. Zudem hatte ich auch versicherten Versand als Einschreiben angeboten & diesen hätte sie genauso gut nehmen können.

Zudem hatte ich in der Artikelbeschreibung vermerkt, dass bei unversichertem Versand der Käufer haftet & nicht ich!

Jetzt droht die nette Dame mir mit der Polizei und negativen Bewertungen, woraufhin ich sie verwies, dass ich lieber eine negative Bewertung erhalte als Geld zu erstatten, wenn ich die Ware doch abgeschickt habe.

Soo jetzt zur Beruhigung für mich die Frage: Ich habe doch alles zu meiner Absicherung gemacht, also versicherten Versand angeboten, der Hinweis dass ich bei unversichertem nicht hafte und bezahlung unversichert nur per überweisung..

Die Dame kann mir doch eigentlich nichts außer einer negativen Bewertung, die ich ertrage oder bei Ebay anfechten kann, richtig?

Meiner Meinung nach ist das ganze ihre Masche, sich günstig zu kaufen und dann Geld wiederzubekommen, da sie ja angeblich nichts erhalten hat & ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie auch bei Falleröffnung kein Geld zurücküberwiesen bekommen wird.

Liege ich richtig? 😉 Ich möchte einfach nur eine Absicherung, dass ich mir so etwas nicht gefallen lassen muss 😞

LG 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder