abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

darf ich nachträglich von dem käufern die mehrkosten verlangen für die portokosten

ich habe einen artikel verkauft und, statt in inland, musste ich den nach österreich schicken. die portokosten waren nicht 6,90, sondern 12,80€.

darf ich den käufer die mehrkosten abverlangen?

mfg,

mauro

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Kommt darauf an, ob du in der Beschreibung angegeben hast, daß der Versand nach Österreich 6,90 € kostet. Wenn die 6,90 € explizit nur für Versand nach Deutschland angegeben waren, kannst du meiner Meinung nach selbstverständlich die höheren Versandkosten vom Käufer fordern.

ja.

Deine Versandkosten mit 6,90 Euro sind für Versand -D-, Versand ins Ausland kostet eben mehr und sind vom Käufer zu bezahlen.

"statt in inland, musste ich den nach österreich schicken"

nee..musstest Du nicht.

Soweit ich das sehe bietest Du nur Versand in Deutschland an.

Der Österreicher hätte also vorher nachfragen müssen wie hoch die Versandkosten sind.

Wenn Du allerdings schon verschickt hast, ist das nun ein bischen unlücklich gelaufen.

@mauromulas schrieb:

ich habe einen artikel verkauft und, statt in inland, musste ich den nach österreich schicken. die portokosten waren nicht 6,90, sondern 12,80€.

darf ich den käufer die mehrkosten abverlangen?

mfg,

mauro

@mauromulas

dürfen tust du schon - es ist aber nicht gut.

Frage ganz freundlich beim Verkäufer nach, ob er sich an den Mehrkosten beteiligt.

Versandkosten hättest du vorher ermitteln sollen - dann eine geänderte Rechnung schicken.

Ich würde es persönlich nicht einfordern, auch wenn ich draufzahlen müsste.

Hallo @mauromulas

Da hättest du vorher drauf achten müssen wohin du Verschicken musst dann hättest du 12,80 Euro beim Versand nehmen können das jetzt nachträglich zu machen ist schlecht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder