defekte ware erhalten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-12-2012 17:15
hallo zusammen
nun ich habe am 09.12. einen blu-ray-player gekauft.
nach über 1 woche habe ich den VK angeschrieben das der player noch nicht da ist. und habe natürlich auch den fall bei ebay gemeldet. darauf hat er mir ein " ersatz gerät gesendet der auch endlich am 21.12 bei mir angekommen ist leider ohne kabel usw obwohl laut beschreibung und bildern das das hdmi kabel dabei sein soll. nach 7 tagen warten habe ich dann den vk bewertet natürlich negativ am 28.12 ist endlich das kabel angekommen doch am 29.12 ist uns aufgefallen das der player net so funktioniert wie er sollte. der player geht manchmal nach 5 min aus ein anderes mal dann schaltet er sich erst nach 45 min ab bislang konnte ich keinen film komplett gucken. jetzt hat der vk einen antrag gestellt das ich die bewertung zurück nehmen soll damit die negative bewertung in einer positive bewertung ändern kann. ich kann doch nicht einen vk gut bewerten wenn die ganze auktion sche....e gelaufen ist . in meinen augen wäre das unfair anderen gegenüber ( nur damit er gut da steht ) der player ist defekt erst kein kabel und jetzt läuft der net 😞 telefonisch haben wir vereinbart das ich das geld zurück bekomme und ich den player zurück senden soll. jetzt kommt der Hammer als ich dem vk mitgeteilt habe das ich gerne die bewertung in neutral ändere sobald das geld überwiesen wurde reagiert der vk ziemlich böse. ich soll erst die bewertung in positiv ändern erst dann überweisst er das geld bzw er sagte:
..... Wir hätte auch sagen können dass wir erst mal den Schaden bei DHL erstatten lassen bevor wir das ganze mit ihnen klären, aber wir haben Ersatz geliefert, dann haben wir überwiesen bevor die Ware hier ist ohne sie zu überprüfen usw. sie haben nichts gewürdigt und wollen am ende neutral bewerten, sorry aber das finden wir mehr als unfair und dann kann es auch negativ bleiben aber vorleisten werden wir dann auch nicht! Also sie haben die Wahl, entweder sie bearbeiten die Bewertung in positiv und wir überweisen das Geld und alle sind glücklich, oder sie lassen die bewerung negativ, dann können sie erstmal zurücksenden und dann schauen wir mal!
jetzt ist natürlich meine sorge.. da ich die Ware schon per vorkasse bezahlt habe und wenn ich jetzt den defekten player zurück sende habe ich natürlich nichts in der hand ( kein "druckmittel" oder ähnliches) zum glück habe ich das mit handy aufgenommen das der player sporadisch ausgeht und der film dann von vorne beginnt und ich die befürchtung habe das ich entweder mein geld nie wieder sehe oder der vk irgendwas behauptet um den Player nicht zurück nehmen zu müssen. muss ich den player jetzt erst zurück senden und dann wieder wochen waretn oder kann ich dadrauf bestehen das der vk mir erst das geld zurück überweisst und ich dann den player zurücksende denn so muss ich ja jetzt zwei mal in vorleistung gehen (zahlung kaufpreis vorkasse für den player... und jetzt die versandkosten zum zurück senden.)