abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

der Inhalt eines Paketes ist beschädigt- wer muss sich kümmern?

Hallo Zusammen,

der Inhalt eines versicherten Paketes ist beschädigt.

Nun wollte die Käuferin, dass ich mich bei der Post darum kümmere und ihr das Geld für den Artikel sofort wieder zurücküberweisen soll.

Ich habe mir das Schadensformular von DHL runtergeladen und ich verstehe das so, dass der Empfänger sich kümmern muss, weil die die Sendung mit Inhalt prüfen wollen. Ist das richtig so?

Und wie ist das mit Zurücküberweisen?

Danke

viele Grüße

Petra

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

bei privaten Verkäufen über das Internet geht der Gefahrenübergang zum Käufer sobald der Verkäufer die Ware dem Spediteur oder Frachtführer übergeben hat.
D.h. ein Transportschaden ist vorerst immer das Problem des Käufers. Er muss diesen innerhalb einer bestimmten Frist beim Frachtführer melden.

.

@polibeba schrieb:

Spoiler

Hallo Zusammen,

der Inhalt eines versicherten Paketes ist beschädigt.

Nun wollte die Käuferin, dass ich mich bei der Post darum kümmere und ihr das Geld für den Artikel sofort wieder zurücküberweisen soll.

Ich habe mir das Schadensformular von DHL runtergeladen und ich verstehe das so, dass der Empfänger sich kümmern muss, weil die die Sendung mit Inhalt prüfen wollen. Ist das richtig so?

Und wie ist das mit Zurücküberweisen?

Danke

viele Grüße

Petra

Hallo @polibeba,

Du verkaufst Porzellan? Hm, wie war denn verpackt. In 99,99% der Fälle zahlt DHL nicht, auf Grund von schlechter Verpackung.

Hallo @polibeba

Du musst mit dem Paket und aller Verpackung zu Dhl und lässt das nach der Prüfung an denn Verkäufer weiter schicken.

Und du hast dein Geld schon zurück geholt wie hast du das gemacht das ist nicht OK so da hättest du warten müssen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder