abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

durch Bitte um CombiVersand,Ware an einen Paketshop verschickt um Kosten zu sparen

hallo Zusammen,

habe 3 Teile bei einem Anbieter ersteigert.

Habe um Kombi Versand gebeten und wir haben uns auf 6,90 € Gesamtporto geeinigt.

Jetzt hat der Verkäufer, ohne mir vorher Bescheid zu sagen , Alles an einen Paketshop von DPD geschickt !!!

sein Argument : KOSTEN ZU SPAREN ! DAS IST BILLIGER !!!  jetzt muß ich wegen 20 Cent, fast 30 km bis zum nächsten Paketshop fahren ! 

Was kann ich tun ?...außer schlecht bewerten !!!

So macht ebay keinen Spaß

LG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@hermannldhb schrieb:

hallo Zusammen,

habe 3 Teile bei einem Anbieter ersteigert.

Habe um Kombi Versand gebeten und wir haben uns auf 6,90 € Gesamtporto geeinigt.

Jetzt hat der Verkäufer, ohne mir vorher Bescheid zu sagen , Alles an einen Paketshop von DPD geschickt !!!

sein Argument : KOSTEN ZU SPAREN ! DAS IST BILLIGER !!!  jetzt muß ich wegen 20 Cent, fast 30 km bis zum nächsten Paketshop fahren ! 

Was kann ich tun ?...außer schlecht bewerten !!!

So macht ebay keinen Spaß

LG

Nichts hermannldhb

Gruß

Antworten (2)

Antworten (2)

Das ist vom Verkäufer natürlich nicht korrekt, einfach ohne es mit Dir abzusprechen die Ware an einen Paketshop zu senden. Du kannst aber natürlich nur zwei sachen machen - es dort abholen oder eben nicht. Im zweiten fall wird das Paket dann irgendwann an den Käufer zurückgehen, dann forderst Du vom Ihm das Geld zurück. Falls er sich quer stellt einen Fall bei PayPal eröffnen, du hast das Paket nicht erhalten. Da der Versender nicht an die hinterlegte Anschrift gesendet hat, wirst Du das geld dann von PayPal auch wiederbekommen. Wenn Du mit Überweisung gezahlt hast würde ich es nicht auf einen Rücklauf ankommen lassen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@hermannldhb

Das war ziemlich gedankenlos von Deinem VK und ist ganz sicher nicht zumutbar. Die Sendung wurde hier auch nicht ordnungsgemäß an die vereinbarte Lieferanschrift versandt (ich nehme nicht an, dass Du als Lieferanschrift die Packstation hinterlegt hast, würdest Dich dann ja auch nicht beschweren).

Du könntest die Sendung nicht abholen, dann ginge sie an den Verkäufer zurück. Möglicherweise gibt es dann Probleme mit dem kostenlosen zweiten Versand oder die bekommst Deine Ware nicht und läufst Deinem Geld hinterher.

Schildere dem VK die Situation und versuche zu erreichen, dass der VK nach Rücksendung

der Ware erneut kostenlos versendet, allerdings bleibt Dir dafür vermutlich nicht genügend Zeit.

Was Du machst, das mußt jetzt letztlich Du entscheiden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder