am 10-04-2017 15:39
Folgendes Problem: Kunde kauft am 27.3. Artikel und bezahlt per Überweisung. Zahlung war am 05.04. da, Ware losgeschickt, Kunde hat sie am 07.04. erhalten. Ebay ist aber der Meinung, die Sendung hätte müssen am 30.03. schon da sein.
Wie kann ich das bei ebay richtig stellen?
Hallo @hvs-team,
ist im Augenblick wohl ein Bug, dass bei einigen Überweisungszahlern plötzlich Zahlung am Tag der Kaufabwicklung drinsteht und Du damit einen Mangel kassierst.
Kannst ja anrufen. Hab schon gelesen, dass dann angeblich Kontoauszüge verlang werden. Da wird man ja nicht mehr fertig.
Bei mir sind jetzt einige Mängel plötzlich entfernt worden. Waren Überweiser, termingerechte Zustellung (!) und Terminverschiebung wegen Kundenverfügung. War da grad in der Auswertung um mal anzurufen.
Half aber nichts, da schon wieder neue unbegründet dazukommen.
Ob die Mängel irgendeine negative Auswirkung haben, steht wohl in den Sternen. Könnte es nur wahrnehmen und schreiben, wenn ich mal den Topverkäufer zurückbekommen würde. Ein mal Wetter und ein mal Betriebsversammlung bei meiner Abgabestelle vor Weihnachten haben mir den Schnitt ruiniert. Immer kurz vor Bewertungstermin falle ich wieder über die 4 Prozent und stehe mit diesem Account in der jährlichen Auswertung (schleppe das also ein Jahr mit)
Grüße
moebel-halser