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es fehlen unbedingt notwendige Adressenverknüpfungen mit den richtigen Versandservices

EBAY hat mehrfach nach Auskunft des jeweiligen Verkäufers eine völlig falsche Adresse des Käufers für die vom Verkäufer gewählte Versandart auf den Versandschein übergeben.

 

Ich reichte Beschwerde an eBay ein, dass es bisher schildbürgerhaft absolut nicht möglich ist, bei mehreren an die unterschiedlichen Versandarten und Anbieter gebundenen hinterlegten Adressen die Versandweg-Bindung oder feste Zuordnung von vornherein herzustellen!

Bei Zahlungsarten gibt es doch auch eine Bindung! Hat Einer kein PayPal, kann ich kein PayPal wählen!

Es weiß doch jeder gut Informierte ganz genau, dass man mit HERMES und anderen Versandunternehmen (GLS, DPD, FeedEx, UPS ...) , ausser der deutschen Post /DHL nicht an Packstationen senden kann!

 

Und mit Deutsche Post / DHL kann man nicht an Versandshops von DPD, GLS, UPS oder HERMES und durcheinander senden! Das müssen müssen die Mitarbeiter doch schon viele Jahre wissen, so dass es unglaublich ist, dass eBay das noch nicht gemacht hat !

 

Die eBay-APP für Smartphones erlaubt bei der Kaufabwicklung erst gar keine Adressenauswahl, da unabwendbar zuerst die Zahlungsart zu wählen ist und die Zahlung sofort eingeblendet wird, aber keine Frage nach der Versandadresse mehr folgt.

 

Auf dem PC ist das zwar anders und daher würge ich die den aufdringlichen Zahlungs-PopUp nötigenfalls ab und ändere die Lieferanschrift, wenn nötig auf eine andere in der Liste.

Aber das weiß auch nicht Jeder, wie man das da macht, weil die Zahlung sich vor die Auswahl der Versandadresse drängt und es genau umgekehrt sein müsste. Warum kann ich nicht zur perfekten automatischen Zuordnung eine Verknüpfung zu spezialisiert hinterlegten Versandadressen herstellen, dass solche erheblichen Unannehmlichkeiten des Fehlversandes unterbleiben können?

 

Es ist doch grober Unfug, wenn bei vielen Mitgliedern für die unterschiedlichen Versandunternehmen zwingend unterschiedliche Adressierungen erforderlich sind, dass eBay mit dem Versandaufkleberservice das gänzlich ignoriert und keinen Unterschied zwischen normaler Wohnanschrift und einer Packstation- oder Hermes-Shop-to-Shop oder DPD/GLS/UPS-Shop-Adresse macht?

 

Wenn die Hausadresse partout nicht für Paketempfang taugt, weil man sowieso nicht zu Hause ist, wenn die Paketfahrer kommen und man keine Nachbarn hat, dann kann man doch hinterlegen:

 

- Packstationadresse für DHL

- Shop-to-Shop-Adressen für HERMES, GLS, DPD ....

- Briefe, die in den Postkasten passen an die Wohnanschrift

oder alternative Anschrift, wenn man z.B. einen zweiten Wohnsitz oder eine ständig

besetzte Alternativadresse hat, wo alles ankommt.

 

Bei uns ist DPD so bescheuert, die fahren 60m am Haus vorbei und behaupten, dass die Adresse falsch ist !

Man schaue mal bei den Bewertungen für Depot 139 Hermsdorf/Börde! Es ist ein Skandal!

 

https://de.trustpilot.com/review/www.dpd.com?page=12

 

Und die Deutsche Post / DHL hat keine Probleme,das zu finden und UPS auch nicht, aber wiederum HERMES vom Fahrer abhängig.

 

Überall, wo "Standardversand" steht, weiß man als Käufer oft nicht, womit der Verkäufer schickt.

 

Und bedauerlicher Weise sind viele Versender und gar die HERMES-Shop- Mitarbeiter so dumm, dass es passiert, dass an Packstationen adressierte Pakete mit Hermes geschickt werden!

 

Es kann doch für den Programmierer der Webseite keine Hürde sein, jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, die Adressliste zur rationellen Adressenzuordnung mit dem Feature zu versehen, bei einer angegebenen Adresse nicht nur für "bevorzugte Adresse " ein Häkchen zu setzen, sondern vor die Adressen in der Liste jeweils ein Häkchen zu setzen für HERMES, DHL-Packstation, GLS, UPS, DPD oder alle !

 

Woran soll es denn liegen? es wurde doch schon so vieles verbessert!

 

Aber seitens eBay den Versandscheinservice nicht richtig einzupflegen, das ist schon gerade dann ein Problem, wenn nicht gar Rechtsnachteil und Streitpunkt, wenn der Verkäufer leider zu den Unterbelichteten gehört, und die ihm fehlende Intelligenz hilfsweise durch das ersetzt, was eBay ihm da vorsetzt.

 

Wenn das dann nicht stimmt, redet sich der Arme raus: "Da ist eBay schuld! Die haben mir das auf den angebotenen Versandschein ausgegeben! ich war das nicht! Ich musste mich darauf verlassen!"

 

Aber der Käufer ärgert sich über den groben Unfug, wenn der Verkäufer z.B. mit HERMES an Packstation sendet!

 

Würde eBay endlich das Feature in die Liste der hinterlegten Adressen einfügen, was ich oben vorgeschlagen habe, dann würde der Verkäufer bei der Nutzung des Paketaufkleber-Service von eBay automatisch den richtigen Aufkleber für die richtige Adresse bekommen, egal, womit er senden möchte!

 

Und der Käufer muß nicht unbedingt gucken, mit was der Verkäufer sendet, wenn da "Standardversand" steht und auf die Smartphone-App auch für die Kaufabwicklung verzichten.

 

Ferner können Zustellprobleme vermieden werden!

 

 

 

Warum das auch dringend notwendig ist: Wer in Osteuropa (Ukraine, Lettlad, Litauen ...) Etwas bestellt, und die versichern ihre Päckchen, weil Paket zu teuer wäre, dann werde die Päckchen bis wenige km vor der Packstation ins Paketzentrum gebracht

und trotz stimmender Adresse an den Absender tausende km zurückgesand mit einem Aufkleber: "Falsche Anschrift!".

 

Noch schlimmer: Die Sendungsnummer wird von DHL als „Brief“ erkannt, anstatt anhand der physischen Abmessungen augenscheinlich zu erkennen, dass es ein Poststück ist, das definitiv in Packstationen geliefert wird.

 

Und wenn der Kunde sich beschwert, dass er seine Sendung nicht bekommt und vom Verkäufer, der es zurückbekommen hat ein Foto bekommt mit der Verleumdung, die Adresse sei falsch, dann gehören die Leute von DHL echt vor Gericht!

 

Verkäufer sperren arglose und integre Käufer, die absolut Nichts falsch gemacht haben!

 

Also auch dieser Umstand muss sich notfalls so regeln lassen, wenn eBay bekannt ist, dass versicherte Päckchen nicht an Packstation gehen können, weil die Herren bei DHL

wahrlich einen Ausfall im Verstand haben, so dass wir uns gegen deren Folgen schützen müssen.

 

Dieser grobe Unverstand schlimmster und übelster Handlungsweise kann bestenfalls noch von der deutschen Justiz getoppt werden! Aber das gehört nicht mehr hierher!

 

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Hallo @funkmechaniker-215

 

Beide Verkäufer die du Rot bewertet hast haben die Vesandart angegeben nämlich einmal mit Hermes und einmal nur Abholung das steht bei beiden in den Versand Bedingungen da hast du dich als Käufer dran zu richten und zu halten

 

Ich Versende zu Beispiel nur mit DHL aber ich sende nicht an Packstation auch das musst du als Käufer akzeptieren und sehen und zwar bevor du Kaufst das geht nämlich ist nur ein Klick  mehr in der Artikelbeschreibung

 

 

Spoiler
funkmechaniker-215 schrieb:

EBAY hat mehrfach nach Auskunft des jeweiligen Verkäufers eine völlig falsche Adresse des Käufers für die vom Verkäufer gewählte Versandart auf den Versandschein übergeben.

 

Ich reichte Beschwerde an eBay ein, dass es bisher schildbürgerhaft absolut nicht möglich ist, bei mehreren an die unterschiedlichen Versandarten und Anbieter gebundenen hinterlegten Adressen die Versandweg-Bindung oder feste Zuordnung von vornherein herzustellen!

Bei Zahlungsarten gibt es doch auch eine Bindung! Hat Einer kein PayPal, kann ich kein PayPal wählen!

Es weiß doch jeder gut Informierte ganz genau, dass man mit HERMES und anderen Versandunternehmen (GLS, DPD, FeedEx, UPS ...) , ausser der deutschen Post /DHL nicht an Packstationen senden kann!

 

Und mit Deutsche Post / DHL kann man nicht an Versandshops von DPD, GLS, UPS oder HERMES und durcheinander senden! Das müssen müssen die Mitarbeiter doch schon viele Jahre wissen, so dass es unglaublich ist, dass eBay das noch nicht gemacht hat !

 

Die eBay-APP für Smartphones erlaubt bei der Kaufabwicklung erst gar keine Adressenauswahl, da unabwendbar zuerst die Zahlungsart zu wählen ist und die Zahlung sofort eingeblendet wird, aber keine Frage nach der Versandadresse mehr folgt.

 

Auf dem PC ist das zwar anders und daher würge ich die den aufdringlichen Zahlungs-PopUp nötigenfalls ab und ändere die Lieferanschrift, wenn nötig auf eine andere in der Liste.

Aber das weiß auch nicht Jeder, wie man das da macht, weil die Zahlung sich vor die Auswahl der Versandadresse drängt und es genau umgekehrt sein müsste. Warum kann ich nicht zur perfekten automatischen Zuordnung eine Verknüpfung zu spezialisiert hinterlegten Versandadressen herstellen, dass solche erheblichen Unannehmlichkeiten des Fehlversandes unterbleiben können?

 

Es ist doch grober Unfug, wenn bei vielen Mitgliedern für die unterschiedlichen Versandunternehmen zwingend unterschiedliche Adressierungen erforderlich sind, dass eBay mit dem Versandaufkleberservice das gänzlich ignoriert und keinen Unterschied zwischen normaler Wohnanschrift und einer Packstation- oder Hermes-Shop-to-Shop oder DPD/GLS/UPS-Shop-Adresse macht?

 

Wenn die Hausadresse partout nicht für Paketempfang taugt, weil man sowieso nicht zu Hause ist, wenn die Paketfahrer kommen und man keine Nachbarn hat, dann kann man doch hinterlegen:

 

- Packstationadresse für DHL

- Shop-to-Shop-Adressen für HERMES, GLS, DPD ....

- Briefe, die in den Postkasten passen an die Wohnanschrift

oder alternative Anschrift, wenn man z.B. einen zweiten Wohnsitz oder eine ständig

besetzte Alternativadresse hat, wo alles ankommt.

 

Bei uns ist DPD so bescheuert, die fahren 60m am Haus vorbei und behaupten, dass die Adresse falsch ist !

Man schaue mal bei den Bewertungen für Depot 139 Hermsdorf/Börde! Es ist ein Skandal!

 

https://de.trustpilot.com/review/www.dpd.com?page=12

 

Und die Deutsche Post / DHL hat keine Probleme,das zu finden und UPS auch nicht, aber wiederum HERMES vom Fahrer abhängig.

 

Überall, wo "Standardversand" steht, weiß man als Käufer oft nicht, womit der Verkäufer schickt.

 

Und bedauerlicher Weise sind viele Versender und gar die HERMES-Shop- Mitarbeiter so dumm, dass es passiert, dass an Packstationen adressierte Pakete mit Hermes geschickt werden!

 

Es kann doch für den Programmierer der Webseite keine Hürde sein, jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, die Adressliste zur rationellen Adressenzuordnung mit dem Feature zu versehen, bei einer angegebenen Adresse nicht nur für "bevorzugte Adresse " ein Häkchen zu setzen, sondern vor die Adressen in der Liste jeweils ein Häkchen zu setzen für HERMES, DHL-Packstation, GLS, UPS, DPD oder alle !

 

Woran soll es denn liegen? es wurde doch schon so vieles verbessert!

 

Aber seitens eBay den Versandscheinservice nicht richtig einzupflegen, das ist schon gerade dann ein Problem, wenn nicht gar Rechtsnachteil und Streitpunkt, wenn der Verkäufer leider zu den Unterbelichteten gehört, und die ihm fehlende Intelligenz hilfsweise durch das ersetzt, was eBay ihm da vorsetzt.

 

Wenn das dann nicht stimmt, redet sich der Arme raus: "Da ist eBay schuld! Die haben mir das auf den angebotenen Versandschein ausgegeben! ich war das nicht! Ich musste mich darauf verlassen!"

 

Aber der Käufer ärgert sich über den groben Unfug, wenn der Verkäufer z.B. mit HERMES an Packstation sendet!

 

Würde eBay endlich das Feature in die Liste der hinterlegten Adressen einfügen, was ich oben vorgeschlagen habe, dann würde der Verkäufer bei der Nutzung des Paketaufkleber-Service von eBay automatisch den richtigen Aufkleber für die richtige Adresse bekommen, egal, womit er senden möchte!

 

Und der Käufer muß nicht unbedingt gucken, mit was der Verkäufer sendet, wenn da "Standardversand" steht und auf die Smartphone-App auch für die Kaufabwicklung verzichten.

 

Ferner können Zustellprobleme vermieden werden!

 

 

 

Warum das auch dringend notwendig ist: Wer in Osteuropa (Ukraine, Lettlad, Litauen ...) Etwas bestellt, und die versichern ihre Päckchen, weil Paket zu teuer wäre, dann werde die Päckchen bis wenige km vor der Packstation ins Paketzentrum gebracht

und trotz stimmender Adresse an den Absender tausende km zurückgesand mit einem Aufkleber: "Falsche Anschrift!".

 

Noch schlimmer: Die Sendungsnummer wird von DHL als „Brief“ erkannt, anstatt anhand der physischen Abmessungen augenscheinlich zu erkennen, dass es ein Poststück ist, das definitiv in Packstationen geliefert wird.

 

Und wenn der Kunde sich beschwert, dass er seine Sendung nicht bekommt und vom Verkäufer, der es zurückbekommen hat ein Foto bekommt mit der Verleumdung, die Adresse sei falsch, dann gehören die Leute von DHL echt vor Gericht!

 

Verkäufer sperren arglose und integre Käufer, die absolut Nichts falsch gemacht haben!

 

Also auch dieser Umstand muss sich notfalls so regeln lassen, wenn eBay bekannt ist, dass versicherte Päckchen nicht an Packstation gehen können, weil die Herren bei DHL

wahrlich einen Ausfall im Verstand haben, so dass wir uns gegen deren Folgen schützen müssen.

 

Dieser grobe Unverstand schlimmster und übelster Handlungsweise kann bestenfalls noch von der deutschen Justiz getoppt werden! Aber das gehört nicht mehr hierher!

 


 

@funkmechaniker-215

 

 

an die DHL-Packstation kann nur via Post / DHL versendet werden - das ist soweit richtig

 

allerdings könnte man durchaus an die GLS / Hermes / DPD-Shops per Post / DHL senden, wenn der Empfänger das mit dem Shopeigentümer abspricht, so er nicht eh dort arbeitet ...

 

was gibt es noch ...

 

bzgl: "Überall, wo "Standardversand" steht, weiß man als Käufer oft nicht, womit der Verkäufer schickt." - in den allermeisten Angeboten geben die Verkäufer durchaus an, mit welcher Versandart versendet wird, nur eine geringe Zahl an Anbietern gibt es nicht an, weil sie entweder die Auswahl in ihrem Verkaufsformular nicht zur Verfügung haben, einige - vor allem gewerbliche - lassen es sich offen, ob sie je nach Versandaufkommen z.B. per DPD oder DHL etc. versenden und einer geringen Anzahl von privaten Anbietern kommt es gar nicht in den Sinn, dass das auch ein ausschlaggebeder Punkt für eine Kaufentscheidung sein könnte - aber wie gesagt: in den allermeisten Fällen steht des dort durchaus

 

... ich persönlich schreibe sogar beim Briefversand nochmal in die AB, mit welcher Briefart ich versende, genauso wie ich schreibe, wie hoch die Haftung für ein Übergabe-Einschreiben, oder einen Wertbrief oder Paket ist, bzw. ob ggf. nur eine Sendungsnummer vorhanden ist, sollte der Wert nicht abgedeckt sein und die Post dann halt nichts erstattet

 

abgesehen davon schludern durchaus auch viele Käufer bei der Übermittlung der Adresse - wie es mit der App aussieht, keine Ahnung, aber während der normalen Kaufabwicklung ist a) die verwendete Adresse nicht zu übersehen bzw. auch der Punkt "ändern" ist nicht versteckt - und ich hatte durchaus Käufer, die mich dann nach Tagen angeschrieben haben "kann der Artikel nicht doch an Adresse XY versendet werden" ... tja, könnte theoretisch schon, nur war mittlerweile das Geld da und der Artikel just an dem Tag auch versendet worden - wobei mir persönlich egal ist, wohin ich versenden soll, da ich kein PP akzeptiere, und da eine normale Nachricht oder Mail ausreicht (sofern halt noch nicht versendet wurde)

 

ach ja: selbstverständlich können Briefe - sofern sie die Mindest- / Höchstmaße für den Packstationempfang einhalten, auch an diese versendet werden, und es braucht nichtmal eine Sendungsnummer dafür ... und mir ist nicht ganz klar, was Du mit "versichertem Päckchen" meinst ?

 

 

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