31-01-2020 12:35
hallo
ich habe im kundendienst versucht für einen gekauften artikel hilfe zu erhalten
der artikel ist fehlerhaft, ich habe noch garantie
zum schluss kommt immer
@ruebendampfer schrieb:hallo
ich habe im kundendienst versucht für einen gekauften artikel hilfe zu erhalten
der artikel ist fehlerhaft, ich habe noch garantie
zum schluss kommt immer
Es ist ein Problem aufgetreten. Es tut uns leid.Wenn Sie von vorn beginnen möchten, gehen Sie zur Startseite.
Hallo @ruebendampfer
Der deutsche Kunde hat gerne mal Probleme dabei, Garantie von Gewährleistung zu unterscheiden. Ebenso scheint es Probleme dabei zu geben, die Leistungen von Ebay und Amazon zu unterscheiden.
Bei Ebay kannst du nämlich nur rund einen Monat lang einen Fall wegen eines defekten Artikels öffnen. Danach ist es vorbei. Bei Zahlung mit Überweisung und ohne einen Artikel mit Ebay-Garantie ist es auch innerhalb dieses Monats nach Kauf für die Katz.
Hast du mit Paypal gezahlt, kannst du dort eine Fallöffnung (Konfliktlösungen) versuchen. Das geht für 180 Tage nach dem Kauf. Aber eigentlich geht es auch Paypal nicht um die Durchsetzung von Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen, sondern darum, dass eine Ware den Käufer schon defekt erreicht.
An deinen Bewertungen sieht man, dass du viel bei chinesischen Verkäufern gekauft hast. Da kannst du bei den meisten jede Idee von Gewährleistung oder Garantie sowieso getrost vergessen.
Der andere Verkäufer ist privat, da ist auch nichts mit Garantie und Gewährleistung.
Ausnahme: Der Hersteller des Artikels gibt eine Garantie. Dann musst du dich an den wenden.