12-09-2013 14:50
Guten Tag an alle,
der Käufer gibt in der Kaufabwicklung eine Lieferanschrift übereinstimmend mit der in der Paypal-Zahlung an.
Der Käufer gibt per Mail eine abweichende Lieferanschrift an.
Ich hatte in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hngewiesen, das ich ausschließlich an die in E-Bay und Paypal hinterlegte Lieferanschrift versende bzw. bei Unstimmigkeiten den Artikel eben nicht versenden werde und den Betrag nach der Rückbuchungsfrist erstatten werde.
Der Käufer öffnet einen "Fall" wegen Nichtlieferung. Ich versende den Artikel an die Lieferanschrift wie in Kaufabwicklung und Paypal hinterlegt.
Der Artikel kommt zurück.
Der Kunde wünscht wiederholte Anlieferung nach seinem Urlaub an die andere Adresse, möchte aber keine erneuten Versandkosten zahlen.
E-Bay bucht von meinem Paypalkonto die gesamte Zahlung an den Käufer zurück.
Ich trage die Kosten?!
Vielen Dank für Eure Nachrichten und Meinungen