13-12-2013 11:09
Am 26.11. Reisegutschein verkauft - nach 1 Wo. um Zwischenbescheid gebeten, ob und wann bezahlt wurde - Problem bei eBay gemeldet - Transaktionsabbruch beantragt, da auch bis 12.12. weder Antwort noch Geld vom Käufer - Käufer stimmt dem Abbruch nicht zu; gibt mir stattdessen ein unberechtigtes NEGATIV wegen Nichterhalt des Gutscheins.Vielleicht hat er die Überweisung wegen Zahlendreher woanders hin überwiesen. - Das kann doch alles nicht wahr sein.
Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen; trotzdem stellt sich eBay stur bzgl. Hilfe (Bewertungsstreichung) oder Verkaufsgebührenrückerstattung. Es ist für mich unfassbar, wie man ein ehrliches, korrektes Mitglied (seit 14 J.) so hängen lässt und ein Mitglied mit "0" Bewertungen, Status: PRIVAT, seit 17 Tagen angemeldet noch Recht gibt; trotz Sichtung des Bankauszugs.Diese Auktion hat mich bisher nur Zeit, Nerven und Geld gekostet (Gebühren).
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben, wie ich mich weiter verhalten soll? Es passiert mir jetzt schon zum 3. mal mit PRIVAT-Mitgliedern, die anscheinend kein Deutsch verstehen und dadurch eine Kommunikation meistens nicht möglich ist. - Ich bin maßlos enttäuscht und ich finde das Verhalten von eBay sehr unfair - von den labidaren, unprofessionellen Antworten bis zum unberechtigten Gebühreneinbehalt. DANKE, LOOPINCHEN