Guten Morgen.
Ich habe ein gebrauchtes Notebook für 101,-€ gekauft. Dazu kamen glatt 9,-€ ! Versandkosten(Hermes). Egal, wußtes es ja vorher. In der Beschreibung stand, daß es ohne Probleme läuft und auch das Akku funktioniert. Das Akku zeigte schon vorn Anfang an, daß es nicht geladen wird(auch nach 5 std. auf 0% ). Dazu kam, daß nach den ersten knapp 2Std. das Gerät einfach runter fährt, einen Systemfehler zeigt , ins Bios geht und so geht es weiter/hin und her. Ich den Verkäufer kontaktiert. Zu erst wg. dem Akku, der schrieb, daß er mir 10,-€ dafür erstatten kann. Hmmm. (akku kostet 56,-€ neu) Nun habe ich ihn wieder angeschrieben, wg. dem Systemfehler, da das gerät nun gestern bei einem Profi war und der sagte, das Gerät ist so alt und mit Win XP einfach überfordert außerdem halt noch andere Einstellungsdinge. Die Treiber, welche man dafür laden kann, funktionieren mit dem anderen nicht usw. Folglich fährt es immer wider runter, rauf, geht ins Bios und dann nichts mehr. Egal. Nun habe ich ihn wieder angeschrieben, daß ich entweder ein anderes Gerät von ihm möchte(habe ihm eins genannt) oder er erstattet mir mein Geld und ich sende das Gerät zurück. Nun schreibt der, ich soll es auf meine Kosten zurück senden und dann wenn es da ist, bekomme ich mein Geld zurück. Leider hat aber schon fast jeder so seine Erfahrungen gemacht und die nicht immer gut.Wenn ich das Notebook jetzt versende, dann hat er mein Geld und das Gerät!! Das kann doch nicht richtig sein !? Er schreibt, daß die Richtlinien bei Ebay angeblich so sind ! Kann dies aber gerade nicht finden! Könnt Ihr mir helfen! Ich mußte doch auch vorher das Geld überweisen und habe dann erst die Ware bekommen! Habe ihm jetzt vorgeschlagen, er soll mir die Hälfte des Geldes überweisen, dann sende ich es weg und wenn es beim Verkäufer angekommen ist, kann er mir das restl. Geld überweisen. Bis jetzt keine Antwort.Wie verhalte ich mich richtig ??
... Mehr anzeigen