Habe Artikel 110996081700 von sunshine_deluxe85 gekauft "Quinny Zapp Xtra Natural Mavis2012 Gestell Gebraucht Sitzeinhang NEU" Mit dem mehrere millimeter dicken Dreck (alte Früchte oder sowas) auf den Rädern konnte ich leben - kann man ja reinigen.
Später habe ich dann einen Spielbügel bestellt, der den Hinweis trägt, dass er nur ab 2012er Modell passt (klar, alle älteren Modelle haben die Schlitze auf dem Sitzeinhang nicht, deshalb kaufte ich ja auch den teureren 2012er Kinderwagen). Leider stand ich dann da wie der Blöde, fand aber keine Möglichkeit den Bügel zu montieren. Nach langer Recherche wusste ich dann auch, dass mir ein älterer Zapp Xtra mit dem NEUEN als 2012er Modell angedreht worden ist. Der Verkäufer verwies auch gleich auf den ursprünglichen Verkäufer des Einsatzes, denn er hatte ihn (wohlgemerkt nicht als neu, sondern als GEBRAUCHT siehe:121028328715 von einem anderen Ebay-VK (queen_of_germany) gekauft. Nach Kontaktaufnahme mit queen_of_germany und der Bitte um direkte Rückabwicklung des Sitzeinhangs zur Vermeidung von Kosten für sunshine_deluxe85 schrieb queen_of_germany zurück, er hätte mich nun bei Ebay wegen Betrugs gemeldet. Ganz schön dreist. Da mein direkter Verkäufer des Kinderwagens (samt 2011er Einhang) sunshine_deluxe85 sich dann auch quer stellte und Sätze schrieb wie "habe Ihnen Ware wie beschrieben verkauft und damit ist das für mich erledigt" habe ich Ebay mit der Problemmeldung bemüht. Zig Nachrichten weiter mit etlichen frechen Bemerkungen und Unwahrheiten gibt es zumindest nun das Zugeständnis dass ich nach Rücksendung das Geld von sunshine_deluxe85 bekomme, was durch den Käuferschutz ja sowieso klar war und mir zusteht. Leider weigert sich sunshine_deluxe85 aber, mir die Rücksendekosten zu erstatten. Nicht im Voraus und auch nicht im Nachhinein. Rechtlich hat mich ein Verkäufer bei Sachmangel und Ablehnung einer Nachbesserung doch wohl schadlos zu halten. Nun meine Frage: Damit ich nicht auf 11,90 Versandkosten sitzenbleibe, müsste ich unfrei schicken. Ich weiss, dass man das vermeiden sollte aber es sind in diesem Fall (Warenwert ~140 Euro, über 10kg) ja nicht verhältnismässig hohe Versandkosten. Akzeptiert Paypal die Sendungsnummer der unfreien Sendung und erhalte ich mein Geld zurück, auch wenn der VK die Sendung nicht annimmt?
Es sind ja nur € 3,10 mehr als mit Standard-Paket und sunshine_deluxe85 lässt mir keine andere (akzeptable) Wahl als diese Versandart. Ich werde sunshine_deluxe85 kaum später zur Zahlung der Rücksendekosten zwingen können, (ohne sehr großen rechtlichen Aufwand mit Anwalt usw.) und der Käuferschutz deckt leider nur Artikelpreis + Hinversand... Also unfrei?
... Mehr anzeigen