abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sammel bestellung

ich habe am 17.5. 3 artikel als sammelbestellung aufgegeben,was kommt an,wieder getrennte sachen.ist es nicht möglich wenn man 3 artikel zusammen bestellt,das man sie auch zusammen liefert.nun muss ich noch 1tag auf lauer liegen um auf die lieferung zu warten.ich bin sauer und schwer entäuscht!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@wiegekarlh schrieb:

ich habe am 17.5. 3 artikel als sammelbestellung aufgegeben,was kommt an,wieder getrennte sachen.ist es nicht möglich wenn man 3 artikel zusammen bestellt,das man sie auch zusammen liefert.nun muss ich noch 1tag auf lauer liegen um auf die lieferung zu warten.ich bin sauer und schwer entäuscht!!!

@wiegekarlh

um es mal klarzustellen:

hier auf der ebay-Plattform werden keine "Sammelbestllungen" aufgegeben, sondern einzelne Kaufverträge eingegangen

ja ich weiß - auch die aktuelle eBay-Werbung suggeriert, daß "bei eBay" gekauft wird - dem ist aber nunmal nicht so - eBay verkauft hier gar nichts 

ob ein Verkäufer einen Kombivesand anbietet, steht im allgemeinen im Angebot - steht dort nichts dergleichen, sollte der Verkäufer VOR dem Kauf bzw. der Gebotsabgabe oder einem Preisvorschlag diesbezüglich gefragt werden ... und am besten auch gleich noch nach den Versandkosten, wenn er Artikel A, B, C zusammenversendet

außerdem kommt es darauf an, ob Du z.B. mehrere Artikel von mehreren Verkäufern über den Warenkorb kaufst - diese versenden natürlich nicht zusammen, wie sollte das auch gehen?

wiederum außerdem kommt es darauf an, ob mehrere Käufe von einem Verkäufer zusammengefasst werden, oder ob Du für jeden Kauf die Kaufabwicklung einzeln abschließt und einzeln bezahlst - hier wird die Bereitschaft für einen Kombiversand vermutlich auch sinken, da der Verkäufer dann jedesmal Gebühren auch auf ggf. ausgewiesene Versandkosten zahlt und natürlich bei PayPal-Zahlungen die jeweiligen PP-Gebühren fällig werden (auf den Gesamtbetrag) etc.p.p.

Hallo @wiegekarlh

Hier ist das Ebay Forum und nicht der Ebay Kundenservice

Frage wurden die Artikel alle beim selben Verkäufer gekauft oder bei verschiedenen ?

@wiegekarlh

darauf, dass der VK vielleicht schon vorher die Artikel einzeln versandfertig gemacht hat, kommst du nicht?

Und warum beschwerst du dich darüber hier in einer öffentlichen Community.

Solange alle Artikel ankommen, hast du doch überhaupt keinen Grund sauer zu sein.

Frag doch einfach mal den Verkäufer, warum er nicht in einer einzigen Lieferung verschicken konnte.

Bleib aber höflich, du hast echt keinen Grund den VK anzupampen.

Kann vorkommen, mancher Verkäufer hat die Artikel fertig verpackt auf Lager, immerhin erwarten die Käufer rasant schnelle Lieferung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder