15-11-2017 06:55
Liebe eBay Community,
ich habe auf Wunsch des Käufers einen Artikel als unversichertes Päckchen nach Italien geschickt.
Den versicherten Versand habe ich Ihr auch angeboten.
Letztlich hat die Kundin aber sich für den unvers. Versand entschieden.
Jetzt öffnet diese Kundin einen Fall, dass Ihre Ware nicht angekommen wird. Der Betrag wird natürlich sofort von Paypal eingefroren. Außer dem Abbuchunsbeleg der Post (habe online frankiert und bezahlt) habe ich natülich keinen Beleg.
Was nun?
Es kann doch nicht sein, dass ich auf Wunsch des Käufers einen Artikel versende und dann den Ärger habe.
Was meint Ihr?
Gruss Katja
Da Du mit Paypal verkauft hast, war das abzusehen. Mit Paypal sollte man eigentlich immer versichert versenden. Wobei hier auch mit hoher Wahrscheinlichkeit DHL-Paket nicht ausgereicht hätte, da Paypal nur UPS und Fedex akzeptiert für Auslandsverkäufe.
Aus diesem Grund versende ich nur noch innerhalb Deutschland.