abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versendete Ware zurückgekommen. Wer trägt die erneuten Versandkosten.

Hallo ich habe bei ebay einen verkauften Artikel unmittelbar nach Geldeingang an die festgelegte Adresse versendet. Nun kam die Ware zurück da der Käufer nicht vorzufinden war. Jetzt möchte der Käufer dass ich ihm die Ware erneut zusende. Wer zahlt denn nun die erneuten Versandkosten. Ich habe ja nichts falsch gemacht und der Versand beträgt 3,90Euro. Gibt es eine Möglichkeit wie man die Versandkosten vom Käufer erneut anfordern kann? Danke für die Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

@naturfroh_nahrungsergaenzung  schrieb:

Hallo ich habe bei ebay einen verkauften Artikel unmittelbar nach Geldeingang an die festgelegte Adresse versendet. Nun kam die Ware zurück da der Käufer nicht vorzufinden war. Jetzt möchte der Käufer dass ich ihm die Ware erneut zusende. Wer zahlt denn nun die erneuten Versandkosten. Ich habe ja nichts falsch gemacht und der Versand beträgt 3,90Euro. Gibt es eine Möglichkeit wie man die Versandkosten vom Käufer erneut anfordern kann? Danke für die Antworten.

Servus @naturfroh_nahrungsergaenzung

Das kommt darauf an.

Ist die Anschrift absolut richtig angegeben worden,

hat der Käufer erst einmal alles richtig gemacht.

Hat er ein Klingelschild bzw. einen beschrifteten Briefkasten,

hat er das auch richtig gemacht.

Hast Du nun auch richtig und leserlich beschriftet,

liegt der Fehler auch nicht bei Dir.

DAS könnt Ihr erst einmal untereinander abgleichen.

Hat der Käufer dann keine Zustellung erhalten und außerdem keine Benachrichtigung,

liegt der Fehler beim Beförderer.

Lass Dir dann vom Kunden schriftlich geben,

dass er keine Benachrichtigung erhalten hat und seine Adresse stimmt,

er andere Sendungen regulär erhält,

wende Dich damit an Deinen Beförderer und verlange erneute Zustellung auf dessen Kosten.

Du bist gewerblich angemeldet und bist in der Pflicht,

bis der Verbraucher die Ware erhalten hat... jedenfalls solange er alle Angaben und Beschriftungen ordnungsgemäß

angegeben hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder