abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versichert bezahlt unversichert verschickt, Ware weg

Hallo zusammen,

 

ich habe am 29.12.2014 eine Jacke ersteigert. In der Artikelbeschreibung war der Versand als DHL Paket angegeben. Da ich oft nicht zu Hause bin, sollte das Paket über meine Post ID ( goldene Karte ) an eine Postfiliale gesandt werden. Den Betrag habe ich umgehend überwiesen und am 31.12. wurde das Paket als verschickt markiert und auch eine Sendungsnummer angegeben. Die Ware ist bis heute nicht angekommen.

 

 

Unter dieser Sendungsnummer war/ist der Status: "Sendung wurde abgeholt" seit dem 31.12. unverändert. Allerdings habe ich erst ,als nach 5 Tagen immer noch keine Benachrichtigung ankam genauer hingeschaut... Die Sendungsnummer ( 887612316877 ) ist für ein DHL Paket ungewöhnlich. Eingentlich fangen die Nummern mit JJD... an. Diese Nummer deutet wahrscheinlich eher auf ein Päckchen, oder eine Quittungsnummer hin.

 

Habe die Verkäuferin angeschrieben und gefragt, ob sie denn nun versichert verschickt hat, oder nicht. Da kam erstmal keine Reaktion, erst als ich anmerkte den Fall an ebay zu übergeben. Sie schrieb,dass sie ein paar Tage nicht da gewesen wäre. Ich fragte nochmal, ob sie versichert verschickt hat und sie sagte, sie hätte das an jemand anderen übergeben, sie hätte das garnicht selber verschickt.

 

Nun bin ich unsicher, ob ich einen Fall eröffnen soll oder nicht. Ich bin der Meinung, dass ich meine Pflicht mit der Bezahlung für einen versicherten Versand alles richtig gemacht habe und auch einen versicherten Versand verlangen kann. Es ist ja der Verkäufer, der die Vertragsbedingungen nicht eingehalten hat und so ist er/ sie doch auch dazu verpflichtet entweder einen Nachforschungsauftrag bei der Post zu stellen ( was aber nur bei DHL Paketen möglich ist ), oder mir den Betrag zu erstatten,weil er eben nicht versichert verschickt  hat..

 

Da sich die Verkäuferin aber bisher als nicht sehr kommunikationsbereit gezeigt hat, gehe ich nicht davon aus, dass sie mir was erstattet. Bringt denn die Öffnung eines Falls überhaupt was? Diese komische Sendungsnummer wird ebay ja als Beweis, dass verschickt wurde ausreichen. Dass sie falsch verschickt hat kann man da doch nicht differenzieren, oder?!

 

Irgendwie wünsche ich mir da Gerechtigkeit. Mir ist auch schonmal so ein Missgeschick passiert, da war es keine Frage, der Käufer hat sein Geld zurück bekommen.

 

Bin dankbar für Reaktionen.

 

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen