14-08-2017 16:25
Was kannich tun wenn der Käufer behauptet die ware nicht erhalten zu haben, die Sendungsverfolgung aber ergibt: "erfolgreich zugestellt"?
Hallo,
als erstes würde ich schauen was die Sendeverfolgung angibt.
Es wird meistens angezeigt an wen die Sendung zugestellt wurde.
Sollte es da schon Probleme geben...Paketdienst fragen.
Allerdings gibt es dort zu 99% keine klare Auskunft.
Und immer daran denken...Du bietest paypal an..das verleitet viele dazu...ohne Unterstellungen..
umsonst einzukaufen.
Also sollte es zu einem Fall kommen, sofort die Sedeverfolgungsnummer bei paypal hochladen.
Ansonsten kann es Dir passieren das Du Geld und Ware verlierst.
Beim Zusteller mit einem 3-Zeiler vom Käufer als Bestätigung des Nichterhalts reklamieren. Vlt. gibt es einen Nachweis über den Annehmer in der Nachbarschaft, der sich nur noch nicht beim Empfänger gemeldet hat und es wurde vergessen, dem Empfänger eine Benachrichtigungskarte einzutüten.