abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebliche Rückzahlung über PayPal und Schließung des Falles - was tun?

Hallo zusammen,

habe am 13.07. einen Artikel bei einem gewerblichen Top-Seller gekauft und per PayPal bezahlt. Lt. Artikelbeschreibung sollte dieser ab dem 22.07. verschickt werden. Als der Artikel Ende Juli noch nicht da war, habe ich den Verkäufer nach dem voraussichtlichen Liefertermin gefragt. Keine Antwort.

Nach zwei Tagen eröffne ich einen Konflikt-Fall und gebe an, den Artikel erhalten zu wollen. Wiederum keine Reaktion.

Ich schreibe dem Verkäufer nach weiteren zwei Tagen eine Mail, dass ich wegen ausbleibender Lieferung vom Kaufvertrag zurück trete und den Kaufpresis erstattet bekommen möchte.

Innerhalb von wenigen Stunden bekomme ich eine Mittelung von Ebay, dass der Verkäufer mir den Kaufpreis per PayPal erstattet hat und der Fall daraufhin geschlossen wird. Das Problem: Der Betrag ist auf meinem PayPal-Konto, das bis dahin problemlos funktonierte, nicht aufgetaucht. Auf meine Rückfragen zu diesem Punkt meldet sich der Verkäufer wieder nicht. Hat jemand eine Idee, wie man weiter vorgehen kann?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

hast du evtl. bei Paypal und Ebay unterschiedliche Email-Adressen hinterlegt?

 

Dann kann es sein, daß die Rückzahlung an die bei Ebay hinterlegte Email-Adresse ging.

 

Um die Zahlung zu erhalten müßtest du die Email-Adresse deinem PP-Account hinzufügen.

 

Sollte das nicht zutreffen, liegt es an einer fehlerhaften Schnittstelle zwischen Ebay und PayPal und du mußt dich an PP wenden.

 

Zur fehlerhaften Schnittstelle und der Vorgehensweise lies bitte mal hier, insbesondere Antwort #8:

 

http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/K%C3%A4uferschutz-Wurde-%C3%9Cber/1900072248

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen