abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger bei Ebay, bekomme meinen Artikel nicht verkauft.

Ich versuche nun schon seit 2 Wochen mein Handy zu verkaufen. Es melden sich im Vorfeld schon immer Personen die hohe Summen und vor allem hohe Versandkosten in Kauf nehmen. Ziel ist meistens Belgien und London. Bei der Kontaktaufnahme bleibt es dann leider nicht sondern die Leute kaufen dann den Artikel und möchten dann von mir meine Bankverbindung vollen Namen und Telrfonnummer. Dabei muss man nur auf bezahlen klicken da bei ebay alles hinterlegt ist. Mich nervt es langsam immer wieder neu einzustellen Fälle zu eröffnen usw. Kann man die nicht vorher schon davon abhalten überhaupt zu bieten? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

"und möchten dann von mir meine Bankverbindung vollen Namen und Telrfonnummer. Dabei muss man nur auf bezahlen klicken da bei ebay alles hinterlegt ist"

falsch, das ist zwar in den meisten Fällen so, aber eben nicht immer bekommt der Käufer die bei ebay hinterlegte Bankverbindung.Und bei manchen Ländern ( z.B. Italien ) muß der Käufer auch die vollständige Adresse des Verkäufers angeben, die er von ebay nicht bekommt.

Ich lasse es daher grundsätzlich nicht zu, dass ebay meine Bankdaten automatisch weitergibt, sondern schaue mir den Käufer nach Auktionsende an und entscheide dann, ob er meine Bankdaten erhält. Das schreibe ich auch in die Auktion rein.

Solange Du kein PP anbietest schließt Du die ärgsten Betrüger aus. Da ein VErsand erst nach Zahlungseingang auf Deinem Konto erfolgt, bist Du auf der richtigen ( sicheren ) Seite. Mir ist jeder Käufer - egal wo er zuhause ist - recht, solange er überweist und alle Kosten der Überweisung trägt.

Ich finde es bedenklich, Ausländer vom Kauf auszuschliessen. Betrug hat nichts mit dem Land eines Käufers zu tun. Du schädigst Dich insofern sogar selbst, als Du auf höhere Gebote freiwillig verzichtest.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @joleophil 

Lass die Abholung weg! (abholen kann theoretisch jeder, auch zB ein Engländer)

Das kannst du ja ins Angebot schreiben das man auch abholen kann.

Und wichtig!

Lieferorte ausschließen

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen