22-07-2018 16:34
Ich denke ich schreibe das nur als Hinweis für andere...
Ich komme gerade von der sinnlosen Anzeige bei der Polizei.
Warum Sinnlos? Weil die Mühlen des Gesetzes nach wie vor einfach zu langsam sind.
Ich habe eine Kühlbox für über 500€ gekauft.
Der Käufer bot Abholung oder Überweisung an. Abholung ging wegen der Entfernung nicht.
Alarmglocken waren still. Deutsches Konto, deutscher Name, über 100 Bewertungen, 100% Positiv. Plausibler Text, schnelle Kommunikation nach dem Kauf.
Ich habe natürlich kein einzigen Kontakt mehr zustande bekommen nachdem überwiesen war. Ware natürlich auch nicht.
Die Masche:
"Gehackte" Ebay Konten/Zugänge die selten bis gar nicht mehr genutzt werden.
Überweisung dann auf ein FIDOR Konto. (Fidor Bank) -Wenn man jetzt Betrug mit Fidor googled wird man erschlagen. Aber wer weiss das schon vorher.
Fidor arbeitet mit Bitcoin.de zusammen. Der Käufer erhält das Geld und verschiebt es direkt in Krypto und somit ist das Geld weg.
Jetzt denkt man ja eigentlich ist doch ein deutsches Konto einer deutschen Bank.
Der muss doch verifiziert sein!?. Na klar. Video Ident reicht aus. Falscher Perso nicht erkannt oder wie das auch immer dazu gekommen ist. Jedenfalls interessiert es FIDOR seit Jahren nicht das hier Systematisch Betrug betrieben wird.
Nun denn, warum ich jetzt eigentlich Schreibe....
Weil ich entdeckt habe das der Betrüger weitere "Alt-Accounts" benutzt und auch da die Kühlboxen verkauft. Wenn ich Ebay nun einschalten würde mit der Begründung das es das gleiche Muster ist, können Sie ja nichts machen....Es ist ja noch kein Kind in den Brunnen gefallen.
Jetzt sitzte ich hier und sinniere darüber wie kann ich unserem Staat in der Strafverfolgung helfen bzw klar machen das mit zusammenarbeit der Bank und dem zuständigen Provider dieser Täter gefasst werden könnte. (Ip Adressen).
Überweist niemals etwas wenn es ein Fidor Konto ist 😞
@*watercooled* schrieb:Ich denke ich schreibe das nur als Hinweis für andere...
Ich komme gerade von der sinnlosen Anzeige bei der Polizei.
Warum Sinnlos? Weil die Mühlen des Gesetzes nach wie vor einfach zu langsam sind.
Ich habe eine Kühlbox für über 500€ gekauft.
Der Käufer bot Abholung oder Überweisung an. Abholung ging wegen der Entfernung nicht.
Alarmglocken waren still. Deutsches Konto, deutscher Name, über 100 Bewertungen, 100% Positiv. Plausibler Text, schnelle Kommunikation nach dem Kauf.
Ich habe natürlich kein einzigen Kontakt mehr zustande bekommen nachdem überwiesen war. Ware natürlich auch nicht.
Die Masche:
"Gehackte" Ebay Konten/Zugänge die selten bis gar nicht mehr genutzt werden.
Überweisung dann auf ein FIDOR Konto. (Fidor Bank) -Wenn man jetzt Betrug mit Fidor googled wird man erschlagen. Aber wer weiss das schon vorher.
Fidor arbeitet mit Bitcoin.de zusammen. Der Käufer erhält das Geld und verschiebt es direkt in Krypto und somit ist das Geld weg.
Jetzt denkt man ja eigentlich ist doch ein deutsches Konto einer deutschen Bank.
Der muss doch verifiziert sein!?. Na klar. Video Ident reicht aus. Falscher Perso nicht erkannt oder wie das auch immer dazu gekommen ist. Jedenfalls interessiert es FIDOR seit Jahren nicht das hier Systematisch Betrug betrieben wird.
Nun denn, warum ich jetzt eigentlich Schreibe....
Weil ich entdeckt habe das der Betrüger weitere "Alt-Accounts" benutzt und auch da die Kühlboxen verkauft. Wenn ich Ebay nun einschalten würde mit der Begründung das es das gleiche Muster ist, können Sie ja nichts machen....Es ist ja noch kein Kind in den Brunnen gefallen.
Jetzt sitzte ich hier und sinniere darüber wie kann ich unserem Staat in der Strafverfolgung helfen bzw klar machen das mit zusammenarbeit der Bank und dem zuständigen Provider dieser Täter gefasst werden könnte. (Ip Adressen).
Überweist niemals etwas wenn es ein Fidor Konto ist 😞
Hast du mal eine der Auktionen?
Diese kann man ebay schon melden, wenn das von hier aus gemacht wird, gehen die schon drauf ein (oder ich kaufe)
hab ich doch gesagt das ich eher als Hinweis für andere Schreibe.
Wenn ich die Links offen lege mach ich mir doch selbst die tür zu. Oder glaubst du an den Weihnachtsmann? Ebay kann nicht helfen.und Auktionen löschen sagt ihm nur das man ihm auf der Spur ist und dann?
Wenn Ebay helfen wollte, bräuchte ich die IP Adressen der letzten Woche die sich unter dem Account eingeloggt haben. Bekomm ich die? Niemals. Bekommt die Staatsanwaltschaft die? Ja, wenn sie denn wollten, geschweige denn in welchem Zeitraum?
Ich kann dir das Konto nennen was benutzt wird.....
bitte schön. Ein Konto bei dir Fidor Bank wo mein Geld eingeht und in Bitcoins verscherbelt wird.