05-10-2018 01:58
Hallo,
wer hat von Euch auch Erfahrungen gemacht mit Betrugsfällen bei der Zahlungsmöglichkeit Überweisung?
Die Reaktion und die Sicherheitsmechanismen bei Ebay lassen meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig und man hat den Eindruck das Ebay nichts unternimmt diesen Betrügern das Handwerk zu legen.
Man wird ziemlich alleine gelassen mit dem Problem und teilweise endeckt man das der selbe Verkäufer einfach weitermacht obwohl man das Problem gemeldet hat.
Ich hoffe es ist allen Käufern hier klar, das die Sicherheit als Käufer bei Überweisung nicht gegeben ist und man solche Angebote aus Sicherheitsgründen ignorieren sollte.
Wie ist Eure Erfahrung mit Ebay in solchen Fällen?
Gruss
Hallo auch,
genau denselben negativen Erfahrungsbericht kann ich 100% bestätigen. Habe heute wieder mit Ebay gesprochen, doch fühle ich mich von Ebay im Stich gelassen, da ich meinen Artikel (45 €uro) per Überweisung bezahlt habe, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Der Verkäufer reagiert nicht, antwortet nicht, liefert nicht. Obwohl er jetzt schon zwei saftige negative Bewertungen von anderen hereingelegten Käufern wegen nicht gelieferter Ware erhalten hat, lässt ihn Ebay einfach weitermachen, unmöglich, diese Sorglosigkeit Ebay empfiehlt ganz einfach, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Ich habe überhaupt keine Lust, Zeit und Nerven, mich noch mit einer Betrugsanzeige zu befassen. Ebay müsste auf alle Artikel eine Garantie für ehrliche Käufer geben, egal, wie man bezahlt! Mein Vertrauen in Ebay ist schwer erschüttert!
@klingklang2000 schrieb:Hallo,
wer hat von Euch auch Erfahrungen gemacht mit Betrugsfällen bei der Zahlungsmöglichkeit Überweisung?
Die Reaktion und die Sicherheitsmechanismen bei Ebay lassen meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig und man hat den Eindruck das Ebay nichts unternimmt diesen Betrügern das Handwerk zu legen.
Man wird ziemlich alleine gelassen mit dem Problem und teilweise endeckt man das der selbe Verkäufer einfach weitermacht obwohl man das Problem gemeldet hat.
Ich hoffe es ist allen Käufern hier klar, das die Sicherheit als Käufer bei Überweisung nicht gegeben ist und man solche Angebote aus Sicherheitsgründen ignorieren sollte.
Gruss
Servus @klingklang2000
Leider - so fürchte ich - ist das nicht allen klar.
Oft auch langjährigen Nutzern nicht,
weil die womöglich noch zu Zeiten Ebay genutzt haben,
als es noch einen echten Ebay-eigenen Support gab... ohne weitreichendere Textbausteine.
Oder eben den neuen Nutzern,
die dann auch unbedacht bei offensichtlich unsicheren Profilen kaufen.
Leider hat sich auch bei der "Verfolgung" durch die Polizei etwas verändert:
Während vor vielen Jahren solche Strafanzeigen gegen Ebayverkäufer noch die Seltenheit waren,
kommt es heute zu einer solchen Anzeigeflut wegen Betrügereien im Internet,
dass da kein Durchkommen mehr ist.
@klingklang2000 schrieb:Hallo,
Gruss
ein freundliches Hallo....
Bitte lesen und entsprechend handeln bei Überweisung:
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
http://iceolli.de/mahn/
https://www.online-mahnantrag.de/
ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht
ich schaue mir das Angebot und den Verkäufer gründlich vor dem Kauf bzw. Bieten an
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |