06-04-2017 16:40
Hallo,
ich habe am 18.3. eine Solarzelle auf Ebay gekauft.
Die Zahlung von knapp 40€ habe ich direkt mit Paypal durchgeführt.
Die Lieferung sollte bis zum 25.3. erfolgen.
Am 19.3. bekam ich eine Mitteilung von Ebay, dass die Transaktion abgebrochen wurde, da etwas mit dem Verkäuferkonto nicht in Ordnung sei.
Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert und darum gebeten, mir das Geld zurück zu erstatten.
Ich konnte über Paypal keinen Fall eröffnen, ich erhielt folgende Fehlermeldung:
"Es ist gerade ein Problem aufgetreten".
Über Umwege konnte ich dann auf Ebay einen Fall eröffnen.
Nachdem ich keine Antwort erhielt, schaltete ich am 01.04. (dem frühstmöglichen Termin) den Kundenservice ein.
Es wurde mitgeteilt, dass sich dieser innerhalb von 48 Stunden um den Fall kümmern wird.
Da ich bisher (06.04.) keine Rückmeldung erhielt, wollte ich beim Kundenservice anrufen (bzw. eine Mail schreiben), ich sollte, um beim entsprechenden Mitarbeiter zu landen den Artikel auswählen, um welchen es geht.
Ich erhielt jedoch folgende Infomeldung:
"Anscheinend sind Sie weder Käufer noch Verkäufer dieses Artikels. Wählen Sie einen anderen Artikel oder suchen Sie nach einer Artikelnummer in Mein Ebay."
Den Verkäufer und den Kundenservice konnte ich somit seit knapp zwei Wochen nicht erreichen, mein Geld oder die Ware habe ich bisher auch nicht erhalten.
Grundsätzlich gilt....hast Du Probleme wenn mit paypal bezahlt wurde, immer über paypal gehen,nie über ebay.
Schau in Dein paypalkonto dort müsste die Zahlung aufgeführt sein.
Problem wird sein, wenn Du über ebay schon einen Fall eröffnet hast wird dies eventuell nicht mehr über paypal gehen.
Trotzdem probiere es einfach aus.