28-12-2013 12:06
Auf der Plattform tummeln sich ja massenweise Leute, die Ihren eigenen Auktionen massiv "auf die Sprünge helfen". Stichwort "shillbidding" - aber, was tut eigtl. eBay dagegen? Meiner Meinung nach absolut nichts, d.h. man könnte auf den "absurden" Schluss kommen, dass hier der gewerbsmäßige Betrug gefördert werden könnte!
Bsp: Ich habe mir den Spaß gemacht und von einem gewerbsmäßigen Verkäufer, bei dem immer die gleichen Auktions"heizer" auftauchen 10 Auktionen zu melden. Nächsten Tag nochmal 10 und so ging es noch einige Tage weiter.
Ergebnis? Absolut nix, niente - keinerlei Reaktion!
Ich hatte - wohl naiverweise - erwartet, dass (nach Warnung/Drohung/Hinweis an den Verkäufer von eBay) die Zahl der eingestellten "anrüchigen" Artikel schlagartig zurückgehen würde, aber nix dergleichen... wäre ja auch doof von eBay, sich die eigenen Auktionsgebühren entgehen zu lassen. Bei dem von mir zitierten Verkäufer sind das mehrere 100 bis über 1000 Auktionen/Tag!
Jetzt überlege ich mir, in dieser Sache gegen eBay eine Anzeige zu erstatten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |