abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geister im PC ???

Guten morgen zusammen,

bei mir sammeln sich seit einiger Zeit einige (technische??) Probleme.

Folgendes: 1.)  vor einiger Zeit begann es damit, dass die Zeichen hinter den verkauften Sachen sich verändert haben = das Euro Zeichen war nicht mehr dick u. schwarz u. das Paketzeichen nicht mehr gelb sondern beides in zartem taubenblau. Dachte mir zuerst nur, dass ebay vielleicht an der Seite etwas ändert (zwischendurch sind die Zeichen aber manchmal kurzfristig wieder so, wie ich sie vom Anfang meiner ebay - Zeit kannte)

2.) bei meinen letzten Auktionen fragten die Kunden nach der Zahlungsinfo bzw Optimierung der Portokosten. Da ich zeitnah nach Auktionsende persönliche Zahlungsinfos verschicke, konnte ich das nicht nachvollziehen. Merkte dann jedoch, dass im "Gesendet"- Ordner die Mails auch nicht gelagert waren. Also sind einige (nicht alle) Mails NICHT gesendet worden (bin sicher ich habe sie verschickt).

3.) die Mails wurden von mir nochmal mit den verkauften Sachen abgeglichen u. ein weiteres Mal versendet. Da erhielt ich zum Teil Rückmeldung der Käufer - erste Mail sei bereits angekommen.

Doch warum liegt sie dann nicht im "gesendet"-Ordner?

4.) seit gestern geht die Zahl hinter den "Nachrichten" nicht mehr weg, obwohl die neuen Nachrichten gelesen wurden.

5.) weiter wurde mir gestern folgendes eingeblendet:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem ersten Verkauf - nachdem ebay umgestellt hat: der Käufer zahlt nicht mehr an ebay sondern direkt an den Käufer

--diese Nachricht wurde glaube ich im ~September 2012 nach der Umstellung verschickt!!

wieso taucht sie jetzt Monate später wieder auf?

Wer hat eine Idee zu den o.a. Situationen?

Mache ich einen Bedienerfehler?

Will mein PC nicht mit ebay kooperieren?

Gibt es bei ebay einen technischen Service die diesbezügliche mal meine Seite prüfen/reparieren  können?

Vorab Dank für Eure Antworten, aber bitte nicht mit soviel Fachausdrücken u. unbekannten Abkürzungen --

möchte gern verstehen was Ihr sagt

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

hallo blubberstein:

das Wort "Internetoptionen" habe ich bei Firefox nicht gefunden.

Aber bei netzwerk stand: cache Speicherplatz 1,0GB - jetzt leeren.

Habe ich gemacht, als er nach 10 min  immer noch arbeitete bin ich auf schliessen, darauf stürzte er ab.

werde jetzt mal catdogs Vorschlag in Angriff nehmen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder