24-08-2018 13:38
Hallo,
Ich habe ein Artikel fuer 500 € gekauft, in der angebot war geschrieben versicherte Versand und nach drei Monaten hat mir geschrieben dass er hat das irrtuemlich ohne versand geschickt und die Lieferung wurde verloren und er gib mir nichts zurueck weil er hat nichts von DHL bekommen. Welche moeglichkeiten haben ich um das geld zurueck bekommen ?
Vielen dank
Lukas
@lukas318e36 schrieb:Hallo,
Ich habe ein Artikel fuer 500 € gekauft, in der angebot war geschrieben versicherte Versand und nach drei Monaten hat mir geschrieben dass er hat das irrtuemlich ohne versand geschickt und die Lieferung wurde verloren und er gib mir nichts zurueck weil er hat nichts von DHL bekommen. Welche moeglichkeiten haben ich um das geld zurueck bekommen ?
Vielen dank
Lukas
Servus @lukas318e36
Bei Zahlung über Paypal hast Du ein halbes Jahr nach dem Deal Zeit,
einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.
Bei Versand ohne Sendungsnummer würde PP Dir den Betrag dann erstatten.
Der Verlauf ist mir noch nicht ganz klar.
Du kaufst,
Du bezahlst,
nichts kommt an.
Was bedeutet,
nach drei Monaten habe Dir der VK geschrieben,
er habe unversichert versendet
und nichts vom Beförderer bekommen ?
Was ist in der Zwischenzeit gelaufen ?
Hattet Ihr Kontakt ?
Hast du mal die Artikelnummer, bitte?
Und war der Versand von D in die Slowakei und hattet ihr einen höheren Versandpreis ausgemacht?
@lukas318e36 schrieb:Hallo,
Vielen dank
Lukas
ein freundliches Hallo....
Wer trägt das Risiko bei Verlust durch Versand?
http://www.ebay.de/gds/Versandrisiko-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-/10000000005717031/g.html
Wurde eine bestimmte Versendungsart vereinbart und weicht der Verkäufer von dieser Vereinbarung ohne dringenden Grund ab, steht Ihnen im Schadensfalle unter Umständen ein Schadensersatzanspruch gegen den Verkäufer zu (§ 447 Abs. 2 BGB). Dieser umfasst den gesamten Schaden, der durch die abweichende Versendungsart entstanden ist (z.B. Kosten einer Ersatzbeschaffung
du kannst zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen