02-12-2017 09:38
Ich habe in den vergangenen Monaten mehrfach erlebt, dass ich von Ebay ohne mein Zutun (also ohne irgendwas anzuklicken) auf dubiose Seiten weitergeleitet wurde "...Sie haben ein Iphone gewonnen..." oder so ähnlich. Und jetzt heute die Krönung, während ich auf Ebay eingeloggt war blockt mir plötzlich meine Sicherheitssoftware (BullGuard), die auch meinen Browser überwacht, die Seite mit der Warnmeldung dass die Seite zu meiner Sicherheit geblockt wurde, weil es sich um eine potentiell gefährliche Seite handelt, über die Schadsoftware verteilt wird. Ob dies auch durch eine solche Weiterleitung auf eine externe Seite ausgelöst wurde, weiss ich nicht... Ich bin jedenfalls aufgrund dieser Vorfälle sehr verunsichert, ob man Ebay noch als sicher betrachten kann.
Hallo.
Das ist bei mir genauso. Ich habe den Eindruck, dass man die sichere Verbindung verlässt, wenn man sich bei "My Ebay" einlockt. Dann erscheinen bei mir die PopUps oder meine Sicherheitssoftware sperrt die Seite. Neuerdings wird meine Bankverbindung bei Verkäufen nicht mehr angezeigt. Sehr ärgerlich.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |