abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnung von service@ebay.de

Hallo wertes Ebay-Taem,

habe heute nachfolgende Email erhalten:

Sehr geehrte/r XXXXXXXXXX,

zu unserem Bedauern haben wir festgestellt, dass unsere Aufforderung ID 472004834 bis heute ergebnislos blieb. Heute bieten wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Ebay GmbH zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandene Gebühren von 77,06 Euro zu tragen. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Um zusätzliche Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 14.12.2016.
Wir erwarten die gesamte Überweisung inklusive der Gebühren bis zum 22.12.2016 auf unser Konto. Können wird bis zum genannten Termin keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen.
Ihre Personalien:

XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXX

Eine vollständige Forderungsausstellung NR472004834, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit besten Grüßen

Rechnungsstelle Lars von Keiserberg

Diese E-Mail ist nur für den Empfänger bestimmt, an den sie gerichtet ist und kann vertrauliches bzw. unter das Berufsgeheimnis fallendes Material enthalten.

Ist es üblich, dass Ebay solche Mails verschickt???  P.S.: Eine ZIP-Datei ist ebenfalls noch angehängt. Habe sie aber noch nicht geöffnet.

Meine pers.Daten habe ich gext.

Mit freundlichen Grüssen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich habe heute ebenfalls solch eine Nachricht erhalten:

Gesendet: Dienstag, 06. Juni 2017 um 15:05 Uhr
Von: "Beauftragter Rechtsanwalt Mail & Media AG" <service@ebay.de>
An: "MEINE EMAIL ADRESSE"
Betreff: Automatische Kontoabbuchung konnte nicht vorgenommen werden 06.06.2017

Sehr geehrte(r) VORNAME NACHNAME,

zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass die Zahlungserinnerung Nummer 527936443 bisher ergebnislos blieb. Jetzt gewähren wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag der Firma Mail & Media AG zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Gebühren von 84,59 Euro zu bezahlen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 05.06.2017.

Verbindliche Personalien:

VORNAME NACHNAME
STRASSE HAUSNUMMER
XXXX ORT

Bitte überweisen Sie den nun fälligen Betrag unter Angaben der Artikelnummer so rechtzeitig, dass dieser spätestens zum 13.06.2017 auf unserem Konto verbucht wird. Falls wir bis zum genannten Datum keine Zahlung verbuchen, sind wir gezwungen unsere Forderung an ein Inkasso zu übergeben. Sämtliche damit verbundenen zusätzliche Kosten werden Sie tragen.

Eine vollständige Kostenaufstellung NR. 527936443, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigelegt.

Mit verbindlichen Grüßen

Beauftragter Rechtsanwalt Oliver Myer

=============================================================================================

Die angehängte Datei ist eine ZIP Datei, Dateiname wie folgt aufgebaut:
aktuelles Datum Vorname Nachname.zip

Meine kompletten Daten waren richtig angegeben aber ich habe keinen Artikel in der letzten Zeit via ebay gekauft und die Artikelnummer ist zu kurz für Ebay. U.a. gehe ich davon aus, dass der Kontakt via der ebay Email getätigt wird.

Gut gemacht und bedenklich, dass meine kompletten Daten korrekt angegeben wurden. Ich werde das mal an die Kriminalpolizei weiter leiten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder