abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal war beim Kauf angekündigt, nach dem Kauf nur Überweisung möglich, keine Lieferung

Habe bei "jasste-56" einen Artikel über "Sofort Kaufen" gekauft. Als Bezahloption war auch Paypal angegeben, nach dem Kauf war aber nur Überweisung möglich. Habe noch am Tag der Bestellung per Überweisung gezahlt. Habe den Artikel aber nicht erhalten. Gemäß den Bestimmungen von ebay habe ich mehrfach den Verkäufer kontaktiert. Nun sind die von ebay geforderten Fristen für die Antwort des Verkäufers abgelaufen, der nie geantwortet hat und ich möchte ebay um Hilfe biitten.

Befolge ich ebays Schritt für Schritt- Anweisungen zum Einschalten der ebay- Hilfe, werde ich immer wieder auf die Seite: "Verkäufer kontaktieren" zurück verwiesen. 

An ebay komme ich einfach nicht ran.

Weis jemand Rat?

Nun stell' ich auch noch fest, dass der Verkäufer die ebay- Plattform wieder verlassen hat.

Liegt hier eventuell Betrug vor?

rednoser

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

@rednoser  schrieb:

Habe bei "jasste-56" einen Artikel über "Sofort Kaufen" gekauft. Als Bezahloption war auch Paypal angegeben, nach dem Kauf war aber nur Überweisung möglich. Habe noch am Tag der Bestellung per Überweisung gezahlt. Habe den Artikel aber nicht erhalten. Gemäß den Bestimmungen von ebay habe ich mehrfach den Verkäufer kontaktiert. Nun sind die von ebay geforderten Fristen für die Antwort des Verkäufers abgelaufen, der nie geantwortet hat und ich möchte ebay um Hilfe biitten.

Befolge ich ebays Schritt für Schritt- Anweisungen zum Einschalten der ebay- Hilfe, werde ich immer wieder auf die Seite: "Verkäufer kontaktieren" zurück verwiesen. 

An ebay komme ich einfach nicht ran.

Weis jemand Rat?

Nun stell' ich auch noch fest, dass der Verkäufer die ebay- Plattform wieder verlassen hat.

Liegt hier eventuell Betrug vor?

rednoser

Servus @rednoser 

Sei froh,

dass es sich um kein Vermögen handelt.

Anzeige kannst Du erstatten,

aber ich sehe da keine Aussicht auf Erfolg.

Die Schadenssummen dürften so überschaubar sein,

dass man ein öffentliches Interesse schwer vermitteln könnte.

Aber was mich in Deinem Fall überrascht:

Seit 10 Jahren dabei, aber noch nicht im HIER und JETZT von Ebay angekommen.

Das ist hier nicht mehr wie 1999 und in einigen Jahren danach.

1. Einen Ebay-Käuferschutz gibt es nicht.

Der Käuferschutz ist IMMER ein Service, der an Paypal und darüber abgewickelte Zahlungen "hängt",

also PP-Zahlung, Lastschrift, Rechnung oder Überweisung NUR bei Artikeln mit Ebay-Garantie.

2. Die Problemfallmeldung ist für über Paypal abgewickelte Käufe und per Überweisung abgewickelte Zahlungen identisch.

Da es aber bei Überweisung keinen Käuferschutz gibt, ist es fast folgerichtig,

dass man hier immer wieder auf die Kontaktaufnahme zum Verkäufer zurückgeführt wird,

denn EBAY wird Dir NICHT HELFEN.

3. Es ist anders hier,

weil Anmeldedaten praktisch nicht mehr verifiziert werden.

Vor vielen Jahren bekam man noch einen Bestätigungscode per Post.

Das ist lange vorbei.

In diesem Fall wäre dann mal aufgefallen,

dass man unter der angegebenen Anschrift ENTWEDER unter 518 ODER unter 520 wohnen kann.

4. Der VK ist rausgeflogen,

weil irgendwann dann doch aufgefallen ist,

dass hier was nicht stimmt.

Vielleicht auch erst wegen der diversen roten Bewertungen.

Für die Zukunft:
Genau schauen.

Bei neuen Mitgliedern nur kaufen,

wenn WIRKLICH PP als Bezahlmethode angeboten wird und funktioniert

oder nur Beträge überweisen, die einen nicht schmerzen.

Immer bei Paypalzahlung damit rechnen:
Bei Hochladen einer Sendungsnummer, die sich dann aber gar nicht bewegt (nur angekündigt),

bekommt man als Käufer über Ebay oft genug das Geld NICHT zurück.

Hier muss man schon direkt bei PP einen Fall eröffnen.

Auch kann man eine Gurke statt der Ware erhalten.

Hier hat man ebenfalls - wenn überhaupt - nur eine Chance direkt über PP.

Ein Impressum immer gegenchecken.

Aber:

Es gibt unterschiedliche Formen von Hacks.
Gewerbliche, die wirklich anbieten, aber bei denen durch Hack Geld umgeleitet wird.

Feindliche Übernahmen von Altaccounts, die länger inaktiv waren usw.

Und dazu als Garnierung dann noch echte, aber komplett unfähige Verkäufer

und private Verkäufer, die meinen, die Möglichkeit zum Gewährleistungsausschluss beduete,

man könne jeden Schrott anbieten oder jene,

die verkaufte Artikel nahezu lose in die Verpackung zum Versand legen,

weil es ja "versicherten Versand" gibt.

So macht Ebay Spaß, wie?

@rednoser 

"google" mal, unter der Adresse Deiner Verkäuferin gibt's 2 Einträge im Telefonbuch - da kannst Du ja mal nachfragen ...

btw: PayPal wurde von vornherein nicht angeboten

@rednoser 

Von Betrug kannst Du wohl ausgehen. Deshalb den Tipp von frankenmavia befolgen!

Der "Verkäufer" hat die Plattform nicht verlassen, der wurde von eBay rausgeworfen. Der Artikel ist auf eBay nicht mehr anklickbar.

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jasste-56&ftab=AllFeedback&sspagename...

Manch einer ist auch schon mit kleineren ergaunerten Summen zufrieden, wie es scheint.

Aus dem Cache von PicClick mit Stand vom 09.01.2019:

242.PNG

Antworten (1)

Antworten (1)

Bei vielen Angeboten steht das blaue PayPal Zeichen etwas unter der Bezahlmöglichkeiten als reine Werbung für PayPal.

Du bist nicht der erste, der darauf reingefallen ist.

Zu deiner aktuellen Frage :

Alles ausdrucken, was noch zu finden ist. Damit zur nächsten Polizeidienststelle und Anzeige wegen "Warenbetrug" gegen den

Kontoinhaber stellen, auch mal die IBAN bei guugle eingeben.

Sollte die IBAN nicht mit DE beginnen -> Anzeige im Prinzip sinnlos.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen