abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pishing Mail "PayPal" wieder mal im Umlauf "Ungewöhnliche Aktivitäten"

Hallo ! Bitte beachten - auch wenn es ein alter Schuh ist - aber wenn ich nur einen damit warnen konnte, hat sich dieser Thread bereits gelohnt !

 

Aus aktuellem Anlaß möchte ich hier auf folgende Pishing-Mail mit dem

 

Betreff "Ungewöhnliche Aktivitäten"

 

hinweisen.

 

Pishing-Mail PayPal.JPG

 

 

Betroffene sollten nicht nur auf die üblichen "Kleinigkeiten" achten, sondern grundsätzlich in solchen Fällen weder einen Link noch ggf. Anhänge öffnen. Auch wenn die Neugier noch so groß ist !

 

Hier die Hinweise von PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

 

Falls es eine echte Mail ist, wird man mit Namen angeschrieben - aber auch dann sollte man sich nur über den herkömmlichen Weg bei PayPal (oder anderen Unternehmen) einloggen, um die Angaben zu überprüfen.

In meinem Fall war es offensichtlich - dennoch können Absender oder Fußnote täuschend echt aussehen. Diese wurde hier aber mal nicht eingebastelt.

 

Wenn eine Mail echt ist, wird dies im entsprechenden Konto auch angezeigt bzw. hinterlegt. Also nicht den bequemen Weg nehmen und den dusseligen Link anklicken - sondern "normal" einloggen.

 

Da hier im Forum täglich mehr Meldungen eintreffen von gehackten Accounts (Käufer und Verkäufer) liegt der Verdacht nahe, dass diese entweder über Handy im öffentlichem Raum oder durch eine solche (oder ähnliche) Pishing-Mail einen Zugang  ermöglicht haben.

 

Eine Weiterleitung der Mail zur Sicherheitsabteilung führt meistens zu nichts - ggf. erhält man seine Bestätigung - mehr nicht.

 

Daher diese Mails bitte ignorieren bzw. spätestens nach Überprüfung  löschen !!!

 

Viel Erfolg und immer Augen auf vor dem Kauf !

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder